Ich habe mir dazu noch kein abschließendes Urteil gebildet / Spanische Studie zu Maske/keine Maske bei Kindern

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 25.03.2022, 08:21 (vor 735 Tagen) @ Kurki2415 Views

Hallo Kurki,

beim Für und Wieder des Maske tragens, habe ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet.

Die Einen sagen Maske tragen wurde nur des psychologischen Effekts wegen eingeführt, die Anderen sind der Meinung FFP2-Masken habe eine gewisse Schutzwirkung, bzw. Reduktionswirkung auf die Virenelast.

Eine Studie aus Spanien zeigt, dass es bei Kindern unter 5 Jahren - die keine Maske tragen mussten - und Kindern ab 6 Jahren - die Maske tragen mussten - keinen Unterschied im Infektionsgeschehen gab:

https://corona-blog.net/2022/03/09/studie-aus-spanien-zeigt-es-gibt-keinen-unterschied-...

Das gilt für Kinder, ob es sich bei Erwachsenen anders verhält: Keine Ahnung...[[sauer]] [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung