Hongkong lässt inzwischen durchlaufen

Joe68, Dienstag, 22.03.2022, 08:42 (vor 769 Tagen) @ Ikonoklast2786 Views

In Hongkong soll es relativ wenige geimpfte Alte gegeben haben, bei Delta wäre das fatal, bei Omikron hätte ich diese hohen Todesfälle nicht erwartet.

Inzwischen gibt China zu dass null COVID in Hongkong gescheitert ist ( auch bei uns gab es sog Experten die die Regierung zu null COVID gedrängt hatten, )


...Hongkong kündigt Lockerungen an

In der schwer betroffenen chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong ist die Null-Covid-Strategie allerdings gescheitert. Der Regierungsberater und Professor der Hongkong Universität (HKU), Yuen Kwok-yung, schätzte die Zahl der Infizierten auf rund 2,5 der 7,5 Millionen Einwohner, wie die „South China Morning Post“ berichtete. Er rechnet nicht damit, dass das Virus beseitigt werden könnte.

Trotz der hohen Infektionszahlen sieht die Hongkonger Regierung den Höhepunkt der Welle überstanden und kündigte Lockerung an. Die Dauer der Quarantäne für Einreisende wird vom 1. April von 14 auf 7 Tage reduziert. Auch dürfen dann wieder Flugzeuge aus neun Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich und die USA, in der asiatischen Wirtschafts- und Finanzmetropole landen....

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-in-china-millionen-menschen-lockdown-hongkong-lock...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung