igorchudov.substack.com deepl.com-Übersetzung: Ist Chinas Furcht vor dem Covid gerechtfertigt?

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 22.03.2022, 08:18 (vor 769 Tagen) @ Ikonoklast2729 Views

Ist Chinas Furcht vor dem Covid gerechtfertigt?
Ein Blick auf Hongkong zeigt die Zukunft Chinas

Bevor Sie den Rest dieses Artikels lesen, sehen Sie sich bitte dieses kurze Video über Chinas verzweifelte und offensichtlich erfolglose Versuche an, Covid in Schach zu halten. Versuchen Sie, das ganze Video anzusehen.

Dies ist eine überfüllte Schlange schreiender und schwer atmender Menschen mit nutzlosen Masken, die für die obligatorischen täglichen Covid-Tests zusammengedrängt werden:

https://twitter.com/songpinganq/status/1505437895720521729

Die Absurdität dieser Handlung, die Verzweiflung der Wachen und die Verzweiflung der Menschen sind deutlich spürbar. Man spürt, dass Covid die Situation noch lange nicht unter Kontrolle hat. Die wie Sardinen zusammengepferchte Menge, in der die Menschen schwer atmen und sich unweigerlich gegenseitig anstecken, wirkt bedrohlich.

Ehrlich gesagt sieht es aus wie die letzten Tage, bevor China aufgibt.

Die obigen Bilder sind typisch für die täglichen Szenen im Zusammenhang mit Eindämmungsmaßnahmen. Die Behörden schweißen die Türen von Mehrfamilienhäusern zu, sperren Arbeiter in Fabriken ein (wo sie sich alle gegenseitig anstecken) usw. Ich verlinke hier keine ekligen Sachen, auf die ich gestoßen bin.

Ich mag die chinesische Regierung nicht im Geringsten und würde niemals dort leben. Aber ich habe mich selbst und andere immer wieder gefragt, warum die chinesische Regierung so etwas tut. Die Möglichkeiten sind:

- Dies ist nur eine totalitäre Übung zur Aufrechterhaltung des Prestiges, zur Erzwingung der digitalen Identifizierung und Verfolgung der Bürger und um der Welt zu zeigen, wie erfolgreich China unter dem obersten Herrscher Xi Jinping bei "Zero Covid" ist

- Die chinesische Regierung weiß mehr über Covid als der Rest der Welt - weil sie es selbst mitentwickelt hat - und fürchtet unbestimmte Langzeitfolgen von Covid

- Covid ist einzigartig tödlich für die chinesische Ethnie aufgrund bestimmter Wechselwirkungen mit der Genetik des chinesischen Volkes oder aufgrund von ADE durch Chinas inaktivierten Virusimpfstoff.

Totalitarismus

Ich versuche aus vielen Gründen, nicht zu viel über soziale Themen zu schreiben. China ist ein sehr unfreier Staat. Es kontrolliert das Internet (die große chinesische Firewall), zensiert Internetforen und verlangt von jedem, der im Internet Kommentare abgibt, die Registrierung seines echten Namens.

Die chinesische Regierung ist ein Vorreiter und Anstifter vieler vom "Weltwirtschaftsforum" geförderter Maßnahmen, wie z. B.

- Digitaler Ausweis

- Digitale Währung

- Zensur gegen "Fehlinformationen"

- Obligatorische Impfungen mit einem Impfstoff, der nicht zufriedenstellend ist

- Einsatz von KI in der Strafverfolgung

- Social Credit Scores

Der Vorwand, eine Pandemie zu bekämpfen", ist für Xi Jinping ein sehr bequemer Grund, eine enorme Infrastruktur zur Kontrolle der chinesischen Bürger aufzubauen. Als ehemaliger Bürger eines totalitären Staates weiß ich, wie so etwas abläuft. Das ist normal für eine Diktatur.

Doch was derzeit in China geschieht, insbesondere das Ausmaß der Abriegelungen, lässt sich nicht nur mit autoritärem Wahnsinn erklären. Die Beeinträchtigung der chinesischen Wirtschaft durch Dutzende Millionen ausgesperrter oder eingeschlossener Arbeitnehmer ist so groß, dass sie die Größe und die globalen Bestrebungen des chinesischen Staates bedroht. Wir müssen nicht nur nach politischen Motiven suchen.

Denn wenn es ihnen nur darum ginge, die Kontrolle der Regierung zu verbessern, könnten sie immer früher aufhören.

Was also sonst?

Was weiß China über COVID?

Wir kennen drei wichtige Fakten über den "Ursprung von Covid-19"

- Es wurde offiziell in Wuhan, China, entwickelt, wo sich das Wuhan Institute of Virology befindet.

- Sars-Cov-2 scheint ein künstlich hergestelltes Virus zu sein, das Elemente von HIV und dem Schweinegrippevirus sowie den patentierten genetischen Code aus dem Patent von Moderna aus dem Jahr 2017 und vieles mehr enthält.

- China war an einer umfassenden Vertuschungsaktion beteiligt, löschte Virusartikel, lud gefälschte Genome eines imaginären "RatG-13"-Virus hoch, bezahlte Wissenschaftler, um über die Herkunft von Covid zu lügen, und versuchte, die WHO zu kaufen, usw.

All dies deutet darauf hin, dass die Chinesen mehr über Covid wissen, als sie zugeben. Es ist möglich, dass sie von Anfang an wussten, dass Covid-Infektionen verborgene, aber weitreichende zerstörerische Auswirkungen auf unser Immunsystem oder etwas anderes haben. Eine solche Erklärung würde die chinesischen Abhilfemaßnahmen weniger verrückt erscheinen lassen (und den Westen dumm aussehen lassen).

Es ist auch möglich, wie Dan Sirotkin darlegte, dass Sars-Cov-2 ein Versuch war, einen "abgeschwächten Lebendimpfstoff" gegen ein hochpathogenes Virus zu entwickeln, das uns unbekannt ist, aber China bekannt sein KÖNNTE. Da dieses LAV-Virus dazu neigt, sich in seine ursprüngliche Form zu deattenuieren, könnte es auf dem Weg sein, seine volle Virulenz wiederzuerlangen, was auch immer das geheime Virus war, gegen das China versuchte, einen Impfstoff herzustellen. (Auch hier wird davon ausgegangen, dass das Sars-Cov-2-Virus als "Lebendimpfstoff" entwickelt wurde).

Obwohl dies möglich erscheint, habe ich nicht genügend Beweise, um mich mit diesem Thema eingehend zu befassen. Ich liebe es, untätig über Möglichkeiten nachzudenken, möchte aber meine Leser nicht mit unbegründeten Verdächtigungen ermüden.

Es ist unwahrscheinlich, dass Sars-Cov-2 ein rein chinesisches Produkt ist, und es ist sehr gut möglich, dass die Chinesen von Ralph Baric von der UNC dazu verleitet wurden, ein auf Chinesen abzielendes Virus zu entwickeln. (siehe unten)

Möglicherweise wurde Sars-Cov-2 auch von anderswo nach Wuhan gebracht, um seine wahre Herkunft zu verschleiern. Dies lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ohne weitere Beweise zu finden.

Covid birgt so viele Geheimnisse, dass man gut beraten ist, nicht zu viel anzunehmen, und ich empfehle, offen zu bleiben, was die Herkunft von Sars-Cov-2 oder "was es eigentlich ist" betrifft. Wie ich bereits sagte, ist jemand, der sagt "Ich weiß, woher Covid kommt und was es ist", entweder ein Lügner, ein Narr oder derjenige, der es getan hat.

Covid-19 könnte eine Krankheit sein, von der Chinesen überproportional betroffen sind

Hier haben wir tatsächlich viel mehr Daten, mit denen wir arbeiten können. Chinesen haben ein unverhältnismäßig hohes Risiko, an Covid zu sterben oder schwer zu erkranken.

Außerdem ist bekannt, dass die so genannten "inaktivierten Viren" der chinesischen Impfstoffe dazu neigen, eine "antikörperabhängige Verstärkung" (ADE) zu entwickeln.

Ich erinnere mich an einen Artikel aus dem Jahr 2020, aus dem hervorgeht, dass "asiatische Amerikaner" ein höheres Risiko für Covid-Komplikationen haben.

[image]

Aus der obigen Tabelle geht hervor, dass die Wahrscheinlichkeit, an Covid-19 zu sterben, für "asiatische Amerikaner" aus San Francisco fast dreimal so hoch ist wie für Weiße. Wohlgemerkt, die meisten asiatischen Amerikaner in San Francisco sind chinesischer Herkunft. In einem anderen Artikel aus dem Jahr 2021 steht das Gleiche:

[image]

Dies sollte uns zumindest einen Hinweis darauf geben, dass es möglich ist, dass sich Covid-19 stärker auf asiatische Amerikaner auswirkt. Es gibt zwar Diskriminierung und andere Dinge, aber die übermäßige Sterblichkeit auf "Diskriminierung" zu schieben, könnte eine einfache Ausrede sein, um schwierige Fragen nicht zu stellen.

Um dies zu veranschaulichen, spielt sich derzeit in Hongkong ein beunruhigendes Szenario ab. Ich habe bereits darüber geschrieben. Hongkong ist ein autonomes Gebiet Chinas, das von ethnischen Chinesen bevölkert wird. Die ganze Welt ist überrascht, wie viele Hongkonger sterben.

https://igorchudov.substack.com/p/bad-news-from-hong-kong

Meine beste Schätzung der Sterblichkeitsrate auf der Grundlage von Worldometer-Daten und einer Zeitspanne von 14 Tagen zwischen Fällen und Todesfällen liegt bei 1 %, basierend auf Fällen, die am 4. März enden, und Todesfällen, die am 18. März enden. 1 % ist eine enorme Quote für Omicron! Diese Rate wird sich natürlich ändern, wenn mehr Daten eingehen.

[image]

Wohlgemerkt in einem westlich geprägten, relativ wohlhabenden und stark "geimpften" Gebiet. Die Sterblichkeitsrate ist um ein Vielfaches höher als im Vereinigten Königreich oder den USA, die sehr stark betroffen waren.

Es ist möglich, dass diese höhere Sterblichkeitsrate auch darauf zurückzuführen ist, dass Covid-19 überproportional häufig Personen chinesischer Abstammung betrifft. Darüber hinaus gibt es in Hongkong eine mysteriöse neue Variante "BA.2 + S:I1221T", die unerklärlicherweise das gesamte Gebiet erfasst hat und bei etwa 100 % der Fälle auftritt! Diese mysteriöse Variante wird derzeit nirgendwo gesehen, außer in Japan, wo sie ebenfalls auf 8 % anstieg, und in Australien, wo sie bei 1 % liegt.

Die merkwürdigen Videos aus dem Jahr 2020, in denen Menschen "in den Straßen von Wuhan zusammenbrechen", können gefälscht sein oder auch nicht, aber es ist auch möglich, dass Wuhan aus den oben genannten Gründen sehr stark von der ersten Welle betroffen war.

[image]

Eine spekulative Anmerkung: Es ist auch möglich, dass diese neue Variante mit dem chinesischen "inaktivierten Virus"-Impfstoff ein Antikörper-abhängiges Enhancement (ADE) verursacht. Es ist bekannt, dass solche inaktivierten Virusimpfstoffe von Zeit zu Zeit ADE verursachen:

[image]

Der von mir zitierte Artikel weist zwar auf das Risiko von ADE oder VAERD bei Vollvirusimpfstoffen hin, macht aber auch deutlich, dass diese Bedenken nicht eingetreten sind - natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt, als der Artikel geschrieben wurde.

Chinesische inaktivierte Virusimpfstoffe sind für ihre geringe Wirksamkeit bekannt (nicht dass mRNA-Impfstoffe wirksamer wären) und werden die Bevölkerung wahrscheinlich nicht schützen. In China besteht eine Impfpflicht, die die Pandemie auf dem Festland nicht aufhält.

Wenn die Sterblichkeitsrate auf dem chinesischen Festland bei 1 % liegt und das Virus dort ausbricht, könnte es am Ende 14 Millionen Chinesen töten. Die Menschen in China rauchen viel, leben auf engstem Raum, und in vielen Städten herrschen schreckliche Umweltbedingungen. China ist nicht Hongkong, und deshalb könnten noch mehr Menschen aufgrund der schlechteren Gesundheitsversorgung sterben.

Ich hoffe natürlich, dass in China nichts wirklich Schlimmes passiert, aber die jüngsten Entwicklungen sind besorgniserregend.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung