Hallo NST...... zur Nachsicht...!

Olivia, Freitag, 28.01.2022, 14:17 (vor 820 Tagen) @ NST1414 Views

Das "Feuer machen" habe ich vor über 10 Jahrn gelernt und mache es seitdem im Winter täglich. Wäschetrockner und Spülmaschinen wurden bereits seit langem abgeschafft. Die immer noch vorhandene Heizung wurde ebenfalls vor Jahren auf 18 Grad gestellt. Angemacht wird sie aber nur bei Bedarf in den Schlafzimmern.

In den 80-iger und 90-iger Jahren und zu Beginn des 21. Jahrhunderts war ich noch ein IT-Junkie. Alles, was neu war, mußte ich unbedingt haben. In den letzten Jahren bin ich dabei, rückabzuwickeln.... es zu "entzerren". Folgerichtig koche ich mit Flaschengas. Also kein "Smart Home" und sicherlich auch kein "Smart-Solar", was alle meine "Berater" entsetzt. Für mich ist es eine enorme Befreiung, die ich gar nicht hoch genug einschätzen kann. Seit Jahren wächst mein Werkzeugkasten und als jemand, der früher für alles "Helfer" hatte, bin ich nun in der Lage, vieles selbst zu reparieren. Ich bin nun mein eigener Hausmeister. Auch das erlebe ich als eine enorme Befreiung. Inzwischen weiß ich, dass ich täglich meine "Klamotten" packen könnte und irgendwo hin fahren. Ich würde klar kommen. Mehr braucht es nicht.

Meine Modems und Smartphones können nur 4 G. Ob das etwas nützt, weiß ich nicht. Mein neu erworbenes Samsung-Tablett hat auch kein 5 G obwohl ich das zunächst vermutete (stammt aus einer Amazon-Rücksendung). Ich bin damit zufrieden. Besser so als anders. Einen "Geräte-Fuhrpark" habe ich immer noch. Daran wird sich wohl auch nichts ändern. Sie interessieren mich einfach zu sehr.

Als Bauer, Handwerker, Hausmeister oder was sonst auch immer, fühle ich mich nicht. Genauer gesagt, fühle ich mich als GAR NICHTS. Ich tue nur das, was zu tun ist.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung