wenn es nicht presst, hab ein wenig Geduld

Fjord og Fjell, Donnerstag, 27.01.2022, 21:30 (vor 822 Tagen) @ Ötzi1171 Views
bearbeitet von Fjord og Fjell, Donnerstag, 27.01.2022, 22:29

Hallo Ötzi
Du schreibst "keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung", Einreise und befristeter Aufenthalt sollten aber jetzt schon möglich sein?
Unsere allseits geliebte neue Bundesregierung hat ja im Koalitionsvertrag u.a. auch die erleichterte Einbürgerung der Neudeutschen via neuem Staatsbürgerschaftsrecht beschlossen.
https://www.swp.de/politik/koalitionsvertrag-2021-einbuergerung-migration-staatsangehoe...
Bin über den bisherigen Verlauf nicht weiter informiert, aber dies sollte eigentlich als Kollateralschaden auch Bio-Deutschen eine zweite Staatsbürgerschaft erleichtern.
Es sei denn man formuliert das Gesetz so........, aber ob "Sie" schon wieder ihre Verachtung für die "hier schon länger lebenden" so offen zeigen wollen?


Gruß vom bisher nur Deutschen Staatsbürger


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung