Es reicht auf "Gleichbehandlung" zu bestehen.

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 26.01.2022, 21:32 (vor 814 Tagen) @ Ötzi1302 Views

Auf youtube berichtet der Rußlandauswanderer Uwe "Erichowitsch" Niemeier über seinen Lebensweg im Kanal "Kaliningrad Domizil".
Dabei berichtet er auch von seinem Paßwechsel vor wenigen Monaten oder auch schon wenigen Jahren (ich erinnere mich nicht mehr genau).
Deutschlands Behörden verweigerten ihm die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft nach seiner Beantragung der russischen Staatsbürgerschaft.
Er bestand auf Gleichbehandlung und fügte 2 andere Fälle bei, wo die doppelte Staatsbürgerschaft genehmigt wurde.
Danach bekam er seine Bestätigung der Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft bei Annahme der russischen Staatsbürgerschaft.
Somit wurde er nun Russe und kann von den Russen bei unzivilisiertem Verhalten mit Entzug der russischen Staatsbürgerschaft und sofortiger Ausweisung bestraft werden.
In Rußland muß man sich nämlich an die Gesetze halten, wenn man als Nichtureinwohner dort leben will, ganz im Gegensatz zu BRD-Gepflogenheiten, wo man nicht mal als Nurausländer bei schweren Straftaten bestraft und ausgewiesen wird. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.
In Rußland gehen dann auch die russischen Rentenansprüche verloren, ab 1.1.2023 wird das eingeführt.
Damit man an Querulanten nicht auch noch den Lebensstandard des missratenen Delinquenten bezahlt, das soll mal schön das Heimatland selbst besorgen!

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung