Vieles ist nicht so, wie es an der Oberfläche scheint. Jemand, der Großunternehmen kennt, sollte das am eigenen Leibe verspürt haben.

Olivia, Mittwoch, 26.01.2022, 15:05 (vor 813 Tagen) @ der_Chris1934 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 26.01.2022, 15:33

Es gibt MINDESTENS 2 Ebenen:

1. offizielle, die öffentlich gemacht wird, u.a. gesetzliche und organisatorische Regelungen.
2. eine inoffizielle, die Entscheidungen vorbereitet/trifft, die dann ggf. später von der ersten Ebene mit oft völlig anderen Begründungen verkündet werden.

Diese "Ebenen" sind sowohl im Großen als auch im Kleinen (auf Sachbearbeiterebene) vorhanden. Jeder, der neu in eine Firma/Partei/Behörde eintritt, bekommt diese Strukturen als erstes "beigebracht".

Diese Strukturen kann man natürlich brechen. Das sind dann die Machtkämpfe, die so lange andauern, bis ein Sieger vorhanden ist.

In unserer "Gegenwart" sieht es jedoch noch so aus, dass mächtige "Spieler" an dem Spiel beteiligt sind, die NICHT sichtbar sind, die aber trotzdem intensiven Einfluß nehmen, sowohl über die unteren Ebenen in Form von gestreuten Gerüchten als auch über die oberen Ebenen inform von "Anweisungen2.

Für die in diesen Strukturen arbeitenden Menschen sieht es schlecht aus, wenn sie dieses "Spiel" nicht kennen und nicht in der Lage sind, damit umzugehen. Das einmal vorausgesetzt.

Also zu Otte:
Er kennt diese Ebenen in Unternehmen und Parteien. Das sind u.a. die "ungeschriebenen" Gesetze.
Zumeist "fliegen" die "Unruhestifter" nicht so spektakulär raus, sondern werden langsam "entsorgt". Das hilft, "Unruhe" zu vermeiden.
Warum also jetzt dieser Paukenschlag?
Vertritt Otte eine "Gruppierung" innerhalb der Partei oder vertritt er eine Gruppierung außerhalb der Partei? Oder vertritt er sich nur selbst? (glaube ich derzeit nicht). Diese Leute kennen alle "die Regeln" und "sichern sich ab". Wo und wie auch immer.

Was bedeutet das in Bezug auf Merz?
Ist das bereits das erste Anzeichen eines massiven Machtkampfes?
Ich habe vor einigen Tagen die rührende Story eines Migranten gehört, der durch Merkels Entscheidungen 2015 zur CDU bekehrt wurde und just bei einer der letzten Wahlen (finde den Knaben leider nicht mehr im Netz)mit 93 % gewählt wurde. Ist ein schwarzes CDU-Mitglied aus Berlin. Ein sympathischer Mann, der hervorragend Deutsch spricht.

Im übrigen:
Wenn der Vorsitzende eines Kreises innerhalb der CDU DIREKT gegen den Vorsitzenden vorgeht, dann ist das ein Fehdehandschuh und in der Regel der Beginn eines Machtkampfes. Alles andere ist Pippifuck. Die Frage ist, wer unterstützt Otte? Gärt es in der Union?
Oder ist das eine Einzelentscheidung?

Merz will gegen die AfD Wahlen gewinnen und Otte läßt sich als Bundespräsident von der AfD aufstellen..... Scharf... großartig.... Popkorn holen und warten was weiterhin kommt.

Du bist also der Meinung, dass wir in einer Demokratie leben? :-).....
Gehört zwar immer noch mit zu den günstigsten Dingen, die vorhanden sind.... aber... na ja, wenn man sich Australien anschaut oder China....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung