Mich wundert überhaupt nichts mehr.

nereus, Freitag, 03.12.2021, 07:35 (vor 875 Tagen) @ Olivia1727 Views

Hallo Olivia!

Schau mal da.

Südafrika bittet J&J und Pfizer, die Lieferung von Impfstoffen einzustellen

Südafrika hat Johnson & Johnson und Pfizer Inc. gebeten, die Lieferung von Covid-19-Impfstoffen einzustellen, da das Land nun über genügend Vorräte verfügt. Dies zeigt, wie die sinkende Nachfrage die Einführung des Impfstoffs in dem Land im Vorfeld einer möglichen vierten Infektionswelle untergräbt.
In der am weitesten entwickelten Volkswirtschaft Afrikas sind nur 35 % der Erwachsenen vollständig geschützt, und das mehr als sechs Monate, nachdem die ersten Impfdosen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden. Am Dienstag haben sich etwa 120 000 Menschen impfen lassen, weniger als die Hälfte des täglichen Höchststandes.
"Wir haben über 16 Millionen Dosen im Land, das sind mehr als 150 Tage beim derzeitigen Verbrauch", sagte Nicholas Crisp, stellvertretender Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, am Mittwoch per SMS. "Es macht keinen Sinn, Vorräte anzulegen und ein Verfallsdatum zu riskieren, wenn andere verzweifelt nach Nachschub suchen."
..
Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa hat die Industrieländer beschuldigt, Impfstoffe zu horten, und eine führende Rolle in einer Kampagne gespielt, die Pharmaunternehmen dazu zwingen soll, Impfstoffrezepte mit ärmeren Ländern zu teilen. Die Regierung werde jedoch keine überschüssigen Dosen auf dem Kontinent verteilen, sagte Foster Mohale, ein Sprecher des Gesundheitsministeriums.

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-24/s-africa-wants-j-j-pfizer-vaccine-de...

Trotz der großen Einigkeit der „Brüderlichen“ über die große Gefahr der „Königsgrippe“ gerät man sich beim Geldverdienen in die Wolle.

Und Namibia beginnt die überschüssigen Bestände zu vernichten.

Namibia hat gewarnt, dass mehr als 268.000 Dosen der COVID-19-Impfstoffe von AstraZeneca (AZN.L) und Pfizer (PFE.N) Gefahr laufen, vernichtet zu werden, einige bereits nächste Woche, weil die Bürger sie nur langsam aufbrauchen.
Ben Nangombe, geschäftsführender Direktor im Gesundheitsministerium, sagte am Donnerstag gegenüber Reuters, dass 52.261 Impfstoffe von AstraZeneca am Dienstag nächster Woche ablaufen werden, während 215.996 Impfungen von Pfizer im Januar und Februar vernichtet werden, wenn sie aufgrund der zunehmenden Impfzurückhaltung keine Abnehmer finden.

Quelle: https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/namibia-start-destroying-ex...

Dort impft man sogar schon Kinder und Jugendliche.
Interessanterweise wurde mit dem russischen Sputnik sehr wenig geimpft, weil ..

Nur 71 Menschen wurden vollständig geimpft, bevor die Einführung am 23. Oktober ausgesetzt wurde, nachdem die Arzneimittelzulassungsbehörde im benachbarten Südafrika Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Impfstoffs für HIV-gefährdete Menschen angemeldet hatte.

Ist da etwas dran oder gab es Druck auf die Behörde, um die Konkurrenz aus dem Feld zu hebeln?

Allerdings ergeben sich jetzt auch neue Überlegungen zur Impfpflicht.
Die verdorbenen Eliten haben zu viel bestellt und produziert und sitzen nun auf ihren Beständen.
Was macht man, wenn der Kunde nicht kaufen will?
Man zwingt ihn zur Abnahme.

StamoKap in seiner vollendeten Form.

Wladimir Illjitsch, manchmal hattest sogar du recht. [[top]]

Danke auch an den Quellen-Beschaffer. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung