Harte Zahlen gibt es scheinbar keine ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 01.12.2021, 12:00 (vor 871 Tagen) @ Ashitaka2560 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 01.12.2021, 12:11

Folgende stehen in Thailand stand heute zur Verfügung:

Moderna mRNA 1273
Pfizer/BioNTech BNT 162b2
Johnson & Johnson Ad26.COV2.S
AstraZeneca AZD1222

.... und bisher lief es so - der Soldatenkaiser hat fast immer wenn möglich bei den Chinesen eingekauft - deshalb steht er auch in der Kritik.

Die Frau wollte Moderna, das wurde hier als Wunderwaffe angepriesen - Modern- du verstehst schon .... selbst auf Warteliste war es nicht absehbar verfügbar, deshalb lies sie sich mit Sinopharm verarzten 2x, das bezahlte die Regierung.

In unserer Region dürften folglich die Mehrheiten mit Sinopharm geimpft sein. Beim Sohn war das komplizierter - der ist zwar auf Onlineunterricht zu Hause, aber für ihn war seine Schule in BKK zuständig. Die hat an die kommenden Ärzte - 70% in den Abschlussklassen streben das an, extra Pfizer verimpft. Das hätte er hier kostenlos beziehen können .... er wollte aber ebenfalls Sinopharm.

Das habe ich ihm bezahlt 2000 B für 2x - am 4.12 bekommt er die zweite Dröhnung. Seine Kollegen in BKK waren schon 2x versorgt, da hatte er noch nicht einmal den 1. Stich. Von seinen Kollegen hat er erfahren, dass viele recht platt waren nach den Stichen mit Pfizer. Das ist aber für die Thais das ultimative Zeichen für die Wirksamkeit des Stoffes .... :-P -- und die kommenden Ärzte erleben jetzt mal eine echte Behandlung.
Der Sohn hatte bis auf ein unangenehmes Gefühl an der Einstichstelle nichts - einmal meinte er, er hatte Herzrasen - ich weiss aber nicht was er im Internet angeschaut hatte .....

Inzwischen wurden diverse Käufe von Pfizer initiiert und immer mehr Thais werden mit Pfizer geimpft. Richtig kritisch wäre ein kommender Booster mit Kreuzimpfung .... von einer Pflicht zum Boostern dürften wir aber mindestens zeitlich noch ein halbes Jahr, eher 1 Jahr haben. Impfen ist hier noch keine Pflicht ..... auch nicht an der Schule. Wenn geboostert wird, geht es grossflächig in BKK los .... und bei uns in der Fläche dann ca. ein halbes Jahr später.

Fazit:
Die Mehrzahl ist mit Sinopharm geimpft - die mRNA Impfstoffe holen aber rapide auf - die scheinen auf der Überholspur zu sein. Ich denke mal wenn der Sohn den nächsten Stich ohne direkte Schäden übersteht, hat er gute Chancen mit einem blauen Auge davon zukommen.

Ich bin dann der einzige Satan in der Familie, noch jagt mich niemand. :-) Ich spiele das Zeitspiel - wenn mich die Immigration nicht zwingt, bleibt alles wie es ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung