Sehe ich auch so

stocksorcerer, Mittwoch, 01.12.2021, 04:27 (vor 870 Tagen) @ Arbeiter2916 Views

Die Politiker kommen alle aus ihren Löchern und sehen plötzlich kein Problem mehr in einem Impfzwang und in Lockdown-Maßnahmen. Man hat sich also innerhalb eines Jahres um 180 Grad gedreht beim Nachjustieren dessen, was man den Leuten predigt. Das hier ist das letzte Kapitel in der Schlacht um Deutungshoheit, weil den Eliten und nachgeschalteten Volksverrätern gerade die Zeit davonläuft.

Wenn Omikron nämlich wirklich Delta verdrängt, tatsächlich hochansteckend ist, dabei aber milder als eine normale Grippe und lediglich mit Müdigkeitssymptomen einhergeht, dann ist die Bevölkerung in Nullkommanichts infiziert, im nächsten Schritt genesen und damit ist das Ding durch und zwar für immer! Corona ist dann in Sachen Bedenklichkeit auf dem gleichen Level wie eine Grippe und die meisten Menschen brauchten nicht einmal eine Impfung, die ja vermutlich ohnehin nicht wirkt, aber - LOL - kaum entdeckt, aber natürlich von BionTech-Ugur ganz schnell angepasst werden kann.

Dass BILD auch bloß in das gleiche Horn stößt wie die anderen Medien, sieht man am Ende daran, dass ein paar Viertel-nach-Acht-Protagonisten zwar zum Teil auf Eigenverantwortung und Selbstbestimmung setzen, aber niemand vom Impf-Narrativ abrückt und die Impfung auch niemals in Frage stellt. "Ich bin zwar zweimal geimpft und freue mich auf das Boostern, aber..." wird ja auch von jedem Moderator gebetsmühlenartig runtergespult. Das sind alles bloß die Zuckerbrot-Einpeitscher in der Agenda und am Ende auch Teil des Problems. Reichelt hat das vielleicht nicht verstanden oder einfach nicht mitgespielt, weil er da seinem Gewissen folgte und musste vermutlich deswegen gehen. Würde mich nicht wundern.

Und wenn Politiker Druck in Sachen Impfung verstärken, statt WIRKLICHE Anreize für den Pflegeberuf zu setzen und Krankenhäusern verpflichtend einen ordentlichen Personal-Schlüssel vorzuschreiben, der aus einem Knochenjob einen ordentlichen - für Patienten auch sichereren - Betreuungsvorteil schafft, dann outen sie sich für denkende Menschen als Teil des Problems. Als nicht wache dienstbare Geister von Lobbies, die die Bürger dieser Republik meistbietend verkaufen! Für mich sind Scholz und Habeck Paradebeispiele für das, was Politik heute hervorbringt. Niederträchtige Nutznießer und Feinde der Menschen. Für die im Koalitionsvertrag beschlossene Idee einer lächerlichen Einmalzahlung von 3000 Euro für die Pflege entscheidet sich doch kein Mensch zur Rückkehr in den Beruf, solange das reguläre Gehalt nicht auf eine ordentliche Stufe gehoben und die Arbeitsbedingungen ein Stück weit entschärft werden! Das ist ein politischer Placebo, zu deutsch: sinnloser Aktionismus!

Was kommt da wohl als Antwort aus der Politik? Wir können Krankenhäusern nicht in ihre Autonomie eingreifen? Aber dem Bürger da können sie die Pistole an den Kopf halten und sagen: Du wirst jetzt geimpft, no matter what? Eins von 5000 Kindern teils schwersten Nebenwirkungen aussetzen für nichts und wieder nichts?

Lieben Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung