Vom Pass her bin ich Deutscher ....

NST, Südthailand, Samstag, 20.11.2021, 02:28 (vor 890 Tagen) @ Kiwi2711 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 20.11.2021, 02:45

So oder aehnlich habe ich es mir auch gedacht. Stammst Du aus der schoenen Schweiz?

..... von der Region her, eigentlich Schweizer. Ich bin nur 6km von der Schweizer Grenze aufgewachsen .... zwischen 8-12 Jahren war ich immer mit dem Fahrrad am Wochenende einkaufen in der Schweiz z.B Brot - das war damals dort billiger und bei uns wurde mit Pfennigen gerechnet.

Auch die Sprache der Dialekt, entspricht eher dem Schweizerdeutsch als dem der Schwaben - genauer alemansisch/schweizerisch so ungefähr.

Am besten dürfte die Realität der entsprechen: In den paar Serien -Purge- werden die weissen Gründerväter der USA als Urdemokraten dargestellt - eine kleine verschworene Gemeinschaft. Das entspricht der Schweiz in Europa.

Die Problematik ist auch ähnlich - die Schweiz und was die wenigsten wissen ist ...

[image]

Dort wurde die 25% Hürde längst geknackt ... und was hinter den Kulissen läuft dürfte in den Purgefilmen vorweg genommen worden sein.

Die beste Demokratie hat den höchsten Ausländeranteil - und deren Gründerväter sind dort am härtesten und ohne Kompromisse. Ich kenne solche Urschweizer - die 6km, die mich vom Schweizertum trennten, sind bei denen kein Hindernis. Ich weiss auch genau wie sie denken und bewaffnet sind die auch alle, bisher noch ganz legal.

Aber ähnlich wie bei den Amis - am gefährlichsten leben deren Freunde ....
In den guten Zeiten sieht das so aus - die Freunde können in der Schweiz arbeiten und leben - allerdings mit einem geringeren Lohn ca. 20% weniger, für Nichtschweizer. Wie das in schlechten Zeiten aussieht .... weiss ich nicht, das wird uns die Zukunft zeigen.

Trotzdem habe ich kein Problem mit der Schweiz - erst dort konnte ich meine Probleme lösen, wie verdiene ich Geld, ohne dass mehr als die Hälfte der Staat okkupiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung