"Der Darm ist der Sitz der Gesundheit."

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 10.11.2021, 08:26 (vor 899 Tagen) @ Weiner2733 Views

Das wusste schon Dr. Shirota aus der Yakult-Werbung, und in diesem Satz steckt 'ne Menge Wahrheit.

Ich glaube tatsächlich, dass chronische Darmentzündungen eine der am meisten unterschätzten Zivilisationskrankheiten sind, die wir uns durch nicht artgerechte Ernährung zugezogen haben. Nein, das kann ich nicht durch Studien belegen, ist so mein Eindruck und stützt sich nur auf einen ungeordneten Haufen Indizien.

Den Zusammenhang mit Rheuma hatte ich allerdings noch nicht hergestellt, danke für den Hinweis.

Viele Grüße Weiner,
und gute Besserung an hörbys Verwandte!

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung