M. Draghi gibt auch Vollgas. (m.L.)

Linder, Mittwoch, 04.08.2021, 09:52 (vor 990 Tagen) @ printf1877 Views

Die Coronasis drehen in halb Europa komplett frei, auch in Italien.

https://www.iltempo.it/politica/2021/07/27/news/mario-draghi-green-pass-obbligatorio-vo...

Übersetzt aus dem Artikel:
"Der grüne Pass ist jetzt da. Aber Premierminister Mario Draghi macht sicherlich nicht beim ersten Akt oder der Verpflichtung, das grüne Zertifikat vorzuweisen, um Zugang zu Restaurants und Shows zu haben, halt. Der zweite Akt ist bereits angekündigt, mit dem Pass, der für den Einstieg in Fernzüge, Flugzeuge und Fähren unverzichtbar wird. Es gibt jedoch noch einen dritten Akt, der einige Juristen in den Wahnsinn treibt: die Zertifizierungspflicht für den Zugang zu den Wahllokalen. Ein Schritt, den seit gestern Nachmittag jemand vom Palazzo Chigi schreit und ihn als "die Atombombe von Draghi" bezeichnet. Eine teilweise Vorwegnahme hat bereits der Sekretär der Demokratischen Partei Enrico Letta gemacht, der nur geimpfte Kandidaten auf der Liste haben will. Von der passiven zur aktiven Wählerschaft ist der Weg jedoch kurz."

Wenn es nach den Ansinnen so mancher Faschisten geht, ist wählen oder gewählt werden als Ungeimpfter in Zukunft nicht mehr möglich. Zugang zu Bars, Restaurants, u.ä. wird ohnehin versperrt sein, reisen per Flugzeug oder Öffis nicht mehr möglich ohne grünen Pass.

Alle hundert Jahre der selbe Mist, stets in einem anderen Gewand. Dieses mal ist die Fahne eben nicht schwarz-weiß-rot sondern eben schlicht grün bzw. wahlweise regenbogenfarben.

Ich bin wahrlich gespannt wann wieder Russen und Amis vor der Türe stehen und dem Treiben ein Ende setzen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung