Ein guter Inschenör ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 17.06.2021, 03:18 (vor 1038 Tagen) @ Reikianer1679 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 17.06.2021, 03:57

die Schaltpläne/Aufbauten, die er mir momentan schickt, sind simpel und kommen mit wenigen Bauteilen aus. Wenn du schonmal gelötet hast, sollte das kein Problem sein.

..... macht die Schaltungen so einfach es geht - denn das sind alles faule Hunde, die haben keine Lust zur aufwendigen Fehlersuche. Ich schaue inzwischen auf das Uhrpendel ... Löten kann ich, nur der Lötkolben ist ein 2 Euro Produkt - alles andere müsste ich in BKK oder im Internet besorgen.

Das war ja mal die Kunst des deutschen Ingenieurwesens aus komplexer Theorie - einfache praktische Dinge zu konstruieren, die auch 50 Jahre verwendbar waren und leicht zu reparieren. Was nützt mir eine Platine mit 3 Schichten, die zu Boden fällt und einen Haarriss hat? Oder ich ein Oszi brauche, um Fehler zu finden oder Einstellungen vorzunehmen - hier vor Ort gar nichts.

Übrigens so Brita Filter - ist hier in TH Standard, findet man fast in jedem Haus. Was es hier nicht gibt, ist ein konstanter Wasserdruck - der schwankt über den Tag von fast nicht vorhanden bis 2-3 Bar. Ein Osmose Filter benötigt deshalb immer eine elektrische Pumpe. Wir hatten zu Beginn so einen Filter - hat sich aber nicht bewährt, denn zu den Druckschwankungen kommen hier noch Sedimente - die besonders in der Regenzeit vorhanden sind. Die Filter müssen deshalb häufiger gewechselt werden und sind bei den Osmose Filter teuer und das rechnet sich nicht.

Das gleiche Problem gibt es an unserer Staumauer - von klarem Wasser bis trüber Brühe - nach einem starken Regenfall, ist die ganze Bandbreite vorhanden. Ich sagte ja - urwaldtauglich sollte es sein .... [[top]]
Gruss

PS: für den Hausgebrauch hab ich ein kleines elektronisches Gerät - um kollodiales Silber zu generieren - hier ging es aber darum, das Wasser der Staumauer zu filtern und dann zu entkeimen. Das wäre die Idee dahinter - also wir reden dann von mindestens 100 Liter/mtl. In einem der alten Fäden fand ich ein Hinweis auf das Buch Lexikon des Überlebens: Handbuch für Krisenzeiten cover hiermit ist es geliefert vom Russen - in Zeiten wie diesen könnte es nützlich werden.

[image]
Ganz am Anfang dieses Buches - stellt sich das nicht mehr als ein frommer Wunsch heraus. In der Realität genügt die Illusion einer Krise, um die Menschen in den absoluten Panikmodus zu versetzten.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung