Sehr wahrscheinlich braucht das System bald nichts mehr zu erwingen

Ankawor, Montag, 14.06.2021, 14:37 (vor 1037 Tagen) @ Greenhoop2369 Views

Hallo Greenhoop,

Frage:

Mit welchen Mitteln könnte das System es erreichen, fortwährende Klimalockdowns erzwingen zu können - welcher Anlass könnte hierfür ausschlaggebend sein, sich ein weiteres Mal dem Diktat der Politik beugen zu müssen.

Trosinette schreibt oben, "dass sich das Volk an Rand-Themen abarbeitet", womit er Recht haben dürfte.

Auch die oben von El Mar verlinkten Hinweise auf Lockdown-Notwendigkeit wegen der Erschöpfung von Ressourcen werden möglicherweise nicht mehr zum Tragen kommen.

Ich hatte in den letzten Monaten das Un-Vergnügen, mich beruflich mit der Infrastruktursicherheit zu befassen, nämlich der Zusammenfassung von Fachdokumenten zu verdaulichem Lesestoff. Ich nenne hier mal nur einen Satz aus einem Papier einer ideologie-unverdächtigen Organisation, nämlich dem österreichischen Bundesheer:

"Das größte Risiko für eine nächste Systemkrise in Österreich birgt sicher-lich ein flächendeckender Strom-, Infrastruktur- und Versorgungsausfall (Blackout) mit dessen Eintritt Fachexperten zu Folge binnen der nächsten fünf Jahre zu rechnen ist"

Nachzulesen auf Seite 37 von 350 Seiten in dem Dokument Sicherheitspolitische Jahresvorschau 2021
https://www.bundesheer.at/pdf_pool/publikationen/sihpoljahresvorschau2021.pdf

Ein paar Erläuterungen:
1. Die genannte "Systemkrise in Österreich" wirkt sich auf alle Länder des europäischen Stromverbundnetzes aus.
2. Es heißt "zu rechnen ist", nicht wahrscheinlich oder vielleicht, sondern konkret, was in Kommentaren von Experten an anderen Stellen als 100 % interpretiert wird.

Die Gründe für den Blackout werden ab Seite 315 näher beschrieben, woraus sich die täglich steigende Wahrscheinlichkeit ableiten lässt, falls jemand die 100 % noch nicht akzeptieren will.

Wie wenig die Problematik beachtet wird, wurde mir neulich erst wieder klar, als ich bei einem Gespräch mit einem Leiter eines Wirtschafts- und Umweltinstituts feststellen musste, dass ihm die Ereignisse am 8. Januar 2021 und 17. Mai 2021 nicht bekannt waren.

Zurück zu den zukünftigen Erzwingungen durch die Regierungen, seien es Lockdowns oder was anderes - all das beruht auf Infrastruktur, Strom und Kommunikation. Ohne das wird zwar auch erzwungen, aber vielleicht nicht von der Regierung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung