und sie forschen emsig an der Fusion

Weiner, Dienstag, 01.06.2021, 08:05 (vor 1059 Tagen) @ -Quantenfeldtheorie-2842 Views

Zocken, Spekulieren, 'Mitspielen' bzw. Trittbrettfahren ist definitiv nicht mein Thema. Deswegen bin ich eigentlich falsch auf diesem Forum. Stammtischmäßig und besserwisserisch mich über den schlechten Zustand der Welt zu beschweren, liegt mir eigentlich auch nicht, wiewohl man als häufiger Mitleser leicht in solches Fahrwasser gezogen werden kann. Interessante neue Nachrichten oder tiefe Einblicke gibt es auch nicht (mehr) auf diesem Forum. Also was soll's?

Es weiß doch jeder, dass überall auf der Welt neue Kernreaktoren gebaut werden, in allen möglichen Varianten. Damit werden sie aber nicht weniger kriminell. Nicht erwähnt wurde (wohl) hier auf dem Forum, dass Koreaner und Chinesen sich auch bei der heißen Fusion ziemlich anstrengen und gerade eben neue Rekorde eingefahren haben - oder habe ich hier auf dem Forum etwas übersehen?

https://winfuture.de/news,123211.html

https://www.stern.de/digital/technik/rekordzeit---suedkoreas-fusionsreaktor-entfesselt-...

(wahrscheinlich wird das Wendelstein-Team nächstes Jahr einen neuen Rekord im Minutenbereich aufstellen).

Dabei ist die 'heiße Fusion' nicht anderes als ein blanke Lüge, wenn man sie von ihrer Energie-Effizienz her betrachtet. Das hat in den letzten fünf Jahren mit nerviger Energie Steven B. Krivit herausgearbeitet - und all die bestehenden Forschungszentren (ITER- und TOKAMAK-Projekte) zur Revision ihrer phantastischen Versprechungen und zur Löschung ihrer entsprechenden Webseiten gezwungen. Und keiner hat's bemerkt.

http://news.newenergytimes.net/

Der Staat bzw. die (Pseudo-) Nationalstaaten finanzieren natürlich weiter diesen Teilchen- und Fusions-ForschungsZoo. Denn die wenigen guten Ingenieure und Human-Rechner, die wir haben, müssen ja irgendwie über Wasser gehalten werden. Wie auch unsere Soldaten und Offiziere und die Waffenindustrie. Und deren Aktionäre. Und (Ab-) Zocker.

Betreffs FUSION: es gibt ein paar feine und ganz spezielle "aneutronische Kernreaktionen" (kann man als Google-Stichwort nutzen, auch "aneutronic fusion"). Mit denen wird ein Teil der Menschheit *) in eine Zukunft ohne Energiesorgen schreiten. Wenn das nächste Drama vorüber und ein paar mehr Menschen wieder vernünftig geworden sind.

Weiner

*) Der andere Teil wird Kartoffeln anbauen, Himbeeren pflücken und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen. Freiheit ist dann für alle da. Auch für die, die sie nicht verstehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung