Leider kann man Dir da kaum widersprechen

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 01.06.2021, 00:25 (vor 1060 Tagen) @ uluwatu4312 Views

Was wirklich hinter allem steckt, das können wir nur vermuten. Aber es ist eine Art von staatlich gefördertem Masochismus.

Was Du aber nicht erwähnt hast, dass ist die Heilige Greta. Jeden Abend schließe ich sie ins Abendgebet mit ein mit den Worten: Heilige Greta, bitt für uns, dass wir wieder ein stabiles Sommerwetter bekommen und der Sch. mit den niederen Temperaturen und dem Regen endlich aufhört.

Angeblich soll sie sich in Schweden frustriert zurückgezogen haben und außerdem erkältet sein. Aber schon interessant, dass man über das Mädel so gar nichts mehr hört. Die letzte Info kam vom Jahresbeginn, als man verkündete, das Mädel ist nun volljährig. Dann war nichts mehr, nur mehr tote Hose. Hab immer wieder gesucht, und nun bin ich im Münchner Merkur fündig geworden:

https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-coronavirus-fridays-for-future-proteste-ur...

Natürlich ist sie verzweifelt, weil man sich nur noch über online zu Demos treffen kann. Friday for future funktioniert nicht so gut bei online-Unterricht zuhause. Aber zur Coronakrise hat sie etwas Bemerkenswertes gesagt:

Derartige Pandemien sind die Manifestation unseres unausgewogenen Verhältnisses zur Natur.

Klar, - denn die Mitarbeiter im Labor von Wuhan wären besser in die Berge gegangen, dann hätten wir jetzt nicht den Salat.

Nun, mir tut das Mädel leid. Erst die Jugend von den Eltern gestohlen, weil man unbedingt wieder mal einen Nobelpreisträger in der Familie haben will, dazu das Dilemma mit dem Asperger-Syndrom, und nun geht der ganze Plan flöten, weils einfach nicht mehr so warm wird, wie man gewollt hat.

Also, warum erzähle ich das: Trotz allem Ärger an den Vorgaben der Regierungen in vielen Ländern der EU soll man doch nicht solche Vorzeige-Gestalten vergessen, die von jeder Regierung hofiert wurden. Vor Corona, allerdings.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung