Der Wolf des Gelben hat gesprochen! ;) - Kants Grab in Königsberg

mabraton, Montag, 31.05.2021, 20:39 (vor 1032 Tagen) @ Mephistopheles1217 Views
bearbeitet von mabraton, Montag, 31.05.2021, 20:43

Hallo Meph,

Danke für Deine Hinweise. Bevor wir uns gegenseitig weiter "auf die Couch legen" etwas zur Zahl 13,

Die Zahl 13 gilt als Verschwörungs-Zahl auf dem 1-Dollar-Schein. Die Zahl 13 kommt auf dem Dollar-Schein 13-mal vor, versteckt in Bildern und Texten. Sie symbolisieren jedoch die dreizehn Gründerstaaten.

So schließt sich der Kreis zu Deiner Eingangsfrage! [[top]]
Mir reicht das als Bestätigung, dass man aus Kants Grab ein symbolisches Gefängnis gemacht hat.

[image]

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ - das ist aus deren Sicht eine teuflische Formel!
Kennst Du die Geschichte, dass Hitler anscheinend das Grab hat öffnen lassen um sicher zu sein, dass Kant kein "Jude" war.
Ihre Schwäche ist ihre Eifersucht!

Wo bei Nietzsche habe ich denn nicht aufgepasst?

Ich denke gerne nach vorne, wie sieht denn deiner Meinung nach ein Gebilde aus welches mit der heutigen Welt am verträglichsten ist?

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung