Wunderbar / Einordnung Astrologie

mabraton, Montag, 31.05.2021, 07:49 (vor 1033 Tagen) @ D-Marker1453 Views

Hallo D-Marker,

mit dem Gassenhauer hast Du ins Schwarze getroffen,

Der Anlass für das Lied "Am 30. Mai ist der Weltuntergang" war die erste Flächenbombardierung der Stadt Köln im 2. Weltkrieg. Sie richtete sich nicht gegen militärische Ziele, sondern gegen die Zivilbevölkerung. In der Nacht vom 30. Mai auf den 31. Mai 1942 wurde von der britischen Luftwaffe der "1.000-Bomber-Angriff" auf Köln geflogen - als Vergeltung für die Angriffe der Hitlerarmee auf London und Coventry. Das Lied mit der Melodie von Will Glahé und dem Text von Karl Golgowsky war in den 50iger Jahren ein "Gassenhauer" und ist bis heute im musikalischen Gedächtnis der KölnerInnen präsent.
https://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=10110

Das ist genau die Haltung die man zu Katastrophen braucht!
Jetzt hast du mich neugierig gemacht welche Planeten-Konstellation wohl am 30.Mai 1942 vorgeherrscht hat!

Zur astrologischen Lage, der erste Teil aus meinem ersten Beitrag beschreibt die Phase von Vollmond/Mondfisternis am 26.5. bis zur Sonnenfinsternis am 10.6. Die Hinweise gelten also also bis dahin.

Die Info zum rückläufigen Merkur ist eine separate Sache.

Der Mai endet 2021 mit einer Besonderheit. Ab dem 30.05. ist der Planet Merkur rückläufig. Seine Direktläufigkeit setzt erst wieder am 23. Juni 2021 ein. Damit ist der Geldplanet schon zum zweiten Mal in diesem Jahr rückläufig. Ein drittes Mal wird noch folgen.

Ich verfolge das Thema Astrologie nur sporadisch, stelle aber fest, dass es mir als zusätzlicher Kompass hilft. Beim rückläufigen Merkur ist es mir nun schon ein paar mal so gegangen, dass ich den Eindruck hatte, dass gerade "was im Busch ist" und ich dann festgestellt habe, dass wir uns in dieser Konstellation befanden.

Für mich gilt übrigens,
Steinböcke sehen in einem rückläufigem Merkur eher eine Chance als eine Gefahr. Sie nehmen diesen Anlass gerne wahr, um ihr Handeln weiter perfektionieren zu können.

Da fällt mir ein, ich wollte Putin anrufen und ihm sagen, dass gerade ein guter Zeitpunkt für den Einmarsch wäre. [[freude]]

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung