Kosmische Phasen gibt es,

D-Marker, Sonntag, 30.05.2021, 11:26 (vor 1055 Tagen) @ mabraton2088 Views
bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 30.05.2021, 11:45

seit dem Zusammenhänge so kompliziert wurden, dass der einzelne Mensch sie nicht mehr erfassen kann.
Da war es schon immer leicht, eine glaubhafte Erklärung zu finden.
Und die mit ein paar Zielen zu verbinden...

Im Eingangsbeitrag findet sich das Zitat:

"„Der Staat hält die Menschen, auch die formal Erwachsenen, mit seiner Aufsicht, mit seiner Bevormundung und mit seinem goldenen Käfig in einem Zustand permanenter Kindheit. In einer solchen Situation ist es gar nicht denkbar, dass das Leben in Autonomie und Freiwilligkeit als Möglichkeit in Betracht kommt. Dies ist das grundlegende Problem des libertären, anti-etatistischen Freiheitsstrebens. Ich kann nicht sagen, dass ich es gelöst hätte. Aber es muss gelöst werden, wenn Freiheit ebenso wie Selbstbestimmung eine Zukunft haben sollen.“

https://ef-magazin.de/2021/05/20/18635-rezension-einladung-zur-freiheit

Und da danke ich @Rybezahl für.
Ja, darum geht es.
Um absoluten Gehorsam gegenüber dem Staat.

Da ich den Einstein der Neuzeit (Franz Konz) studiert habe, ist mir so manches Geheimnis bekannt.
Z.B. aus seinem Buch "In 4 Tagen gehorcht Ihr Hund auf's Wort!"
(Zugegeben, ich habe 4 Wochen gebraucht, ehe ich meinen Hund verstanden habe...)

Ja, Hunde im Haushalt erreichen nie das Stadium eines Erwachsenen.
Weil wir ihnen das Problem der Nahrungsbeschaffung abnehmen.

Jetzt schielst Du mit einem Auge auf die Corona-Hilfen...


Schmunzel
D-Marker

P.S. Bestimmte Dinge werden immer schwieriger.

https://www.youtube.com/watch?v=AMjgz40BR6A


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung