Umgangston

Neuer Chef, Mittwoch, 12.05.2021, 20:48 (vor 1073 Tagen) @ paranoia1562 Views

Hallo Paranoia,

Du hast natürlich Recht, das ist seitens @DT einfach ein peinlicher, unangemessener und unschöner Umgangston. Sehr schade, dass er die Pöbelei überhaupt braucht. Vor kurzem gab es deswegen schonmal einen Denkanstoß für @DT in der Hoffnung, dass eine Wortschatzverbreiterung erlernbar ist https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=562065.

Zumindest gab es aber differenzierten Vortrag. Man konnte erahnen, dass die Ansätze von Verbalentgleisungen einem späteren Erkenntnisgewinn dienen könnten.

Der abfällige Tonfall gefällt mir persönlich gar nicht, weil es in der Sache nichts bringt und zumindest auf mich abstossend wirkt.
Ich finde das sehr bedauerlich, weil es schon interessant ist Dinge kreativ auch mit abweichenden Meinungen zu hinterfragen.

Letzlich ist es für mich auch eine Gratwanderung, weil @Chef in einem unserer letzten Telefonate es sich ganz explizit gewünscht hat, dass eine Diskussion auch mal laufen kann und Raum haben sollte. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert, da bekommt man nicht alles [[zwinker]]

Grüße
StS


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung