Nach Deiner Definition müßte dann die Anzahl der Parteien = Anzahl der Wähler sein, weil es kaum Wähler gibt, deren politische Interessen identisch sind.

Albrecht, Mittwoch, 12.05.2021, 11:58 (vor 1072 Tagen) @ Mephistopheles1540 Views

Um es abzukürzen, der Wille oder die Interessen der Mehrheit eines Volkes (darf man Volk noch sagen?) kann in der Politik, nur durch Volksabstimmungen politisch umgesetzt werden.

Genau das wird es mit unseren Parteien NIE geben.

Habe von Herrn Dr. Altmaier (CDU) auf meine Anfrage hin schriftlich, dass er sich nie für Volksabstimmungen einsetzen wird. Begründung war, dass die Entscheidungsfindungen zu komplex seien um das Volk darüber abstimmen zu lassen.
Ich muß mal such, ob ich es wieder finde. Es ging damals um Volksbefragungen zu den Haftungen der deutschen Steuerzahler für die Eurorettung.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung