Was geht dich das an, die CDU ?

Mephistopheles, Mittwoch, 12.05.2021, 10:28 (vor 1074 Tagen) @ Albrecht1924 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 12.05.2021, 11:26

Alle Parteien sind Abnickerparteien. Das bringt eine repräsentative Demokratie so mit sich.
Keine Partei* vertritt die Interessen des Volkes. Das ist eben so in einer Demokratie.

* Eine Partei ist dem Worte nach par Defintionem nur ein Teil. Parteien sind eben deswegen da, weil sie erklärtermaßen niemals die Interesessen des Volkes vertreten wollen, sondern eben die Interessen des Teils. Wobei es in der Tendenz der Sache liegt, dass unausweichlich dieser Teil immer kleiner werden muss.

So weit, so klar. Du solltest dich lieber fragen, wer dir so einen Hirnschiss ins Ohr gesetzt hat, dass du annehmen konntest, eine Partei sollte die Interessen des Volkes vertreten? [[kotz]]


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung