Sowohl Frage als auch Antworten sind nur theoretischer Natur. Weil Otto genauso wie ich dem Schauspiel live in Deutschland beiwohnen werden.

Plancius, Mittwoch, 12.05.2021, 20:17 (vor 1051 Tagen) @ Otto Lidenbrock2886 Views

Sei doch mal ehrlich, @Otto. Das mit den Auswanderungsgedanken in die Schweiz ist doch nur eine Schnapsidee. Ich denke, Du bist auch schon im letzten Lebensdrittel, hast erst vor kurzem Dein Haus verkauft und Dich in Deiner angestammten Heimat in Nordwestdeutschland erneut häuslich niedergelassen.

Du kannst den sich abzeichnenden zunehmend totalitären Tendenzen in unserem Lande nicht durch Flucht entziehen. Dafür ist es für Dich und auch für mich zu spät. Wir werden hier ausharren und dem Schauspiel live und in Farbe beiwohnen. Ich sage mir immer, mann, was war das Leben unserer Eltern (Nachkriegsgeneration) doch langweilig.

Nur die wenigsten schaffen den Neustart in einem fremden Land ohne Trauma und Depressionen. Corona zeigt auch, dass die Probleme woanders ähnlich oder schlimmer sind. Mut machen mir immer meine chinesischen Kollegen. Ich habe drei chinesische Kunden im Rheinland und alle dort beschäftigten Chinesen versuchen den Absprung nach Deutschland zu schaffen. Für sie ist Deutschland im Vergleich zu China das Paradies auf Erden - im BMW ohne Tempolimit auf der Autobahn, saubere Luft, abwechslungsreiche Landschaft, kollegialeres Arbeitsklima, weniger Leistungsdruck, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, Eigenheim im Grünen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung