Als Arbeitshypothes schlage ich die These vor, dass wir mal ein Patriarchat hatten

Mephistopheles, Montag, 10.05.2021, 10:09 (vor 1076 Tagen) @ Olivia1334 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 10.05.2021, 10:14

Das erkennt man daran, dass so etwas wie Schulbildung, Wissenschaft und Technik, Schrift und Überlieferung existiert. Zu allen diesen Dingen wären Frauen von sich aus niemals in der Lage gewesen. Wie Esther Vilar meint, wenn wir den Fortschritt den Frauen überlassen hätten, dann würden wir heute noch auf den Bäumen hocken.
Diese Errungenschaften des Patriarchats versuchen Frauen nqatürlich zu usurpieren, da sie selber zu Krativität und generationenübergreifende Planung nicht in der Lage sind. Alles, was Frauen können - mit Ausnahme des Kinderkriegens und der Aufzucht des Nachwuchses - haben sie von den Mnnern gelernt. Wenn Frauen unfähig werden, Kider aufzuziehe, dann wird eine allgemeine Schulpflicht erforderlich. Als Erzieherinnen werden bevorzugt Frauen eingestellt, und zwar vorzugsweise diejenigen, die es nicht schaffen, den eigenen Nachwuchs zu erziehen.
Wenn die Usurpation gelingt - was regelmäßig immer kurz vor dem Zerfall eier Kultur der Fall ist, dann nennt man das Feminat.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung