Taiwan hat von Anfang an eine Zero Covid Strategie gefahren

Chris11, Dienstag, 13.04.2021, 19:30 (vor 1107 Tagen) @ cassi3507 Views

Dazu hat man hier nicht den Mut gehabt. Man hätte dazu schon Anfang Feb. 2020 die Grenzen dicht machen müssen. Damals kamen noch mehrere volle Flieger am Tag aus China in Frankfurt und München an sowie alles aus aller Welt. Die Taiwanesen sind schon im Januar mit Thermometern in die gelandeten Flieger aus dem Nachbarland China und haben den Flugverkehr daraufhin zügig eingeschränkt. Im Lande viele Vorsichtsmaßnahmen, aber weitgehende Freizügigkeit für die lokale Bevölkerung. Die hatten in 2003 auch Chaos mit der SARS Epidemie, haben mit den Erfahrungen dann aber eine sinnvolle Notfallverordnung mit einem einzigen federführenden Ministerium eingeführt und durchgesetzt. Es war von Anfang an klar, bei welchen Inzidenzen Klassen, Schulen und Universitäten geschlossen werden. Onlineunterricht wurde schon ab dem ersten Tag geprobt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung