Methylenblau

Weiner, Dienstag, 13.04.2021, 01:35 (vor 1080 Tagen) @ igelei3181 Views

Hallo IGELEI,

vor einem Monat habe ich mich für Deine Zahlen mit Hinweisen auf evtl. hilfreiche Medikamente bedankt und dabei zum zweiten Male das 'Budenosid' erwähnt (erstes Mal bereits Mitte Februar), also jenen Asthmaspray, den nun plötzlich Lauterbach und (ihm folgend) Olivia und Mephistopheles als sensationellen 'Gamechanger' bezeichnen. Ich vermute mal, dass Lauterbach für seine diesbezüglichen Aussagen von irgendjemand gesponsert wurde ...

Heute bedanke ich mich für Deine Statistik mit einem Hinweis auf METHYLENBLAU, das zu den ersten künstlich synthetisierten Medikamenten gehört (Paul Ehrlich, vor 150 Jahren) und einigen Mitleser'innen hier als chemischer Indikator sowie für histologische Färbungen bekannt sein dürfte.

Den bislang frühesten Beleg für die Anwendung von Methylenblau bei Coronaviren fand ich bei einem chinesischen Forscher, und zwar im Jahr 2005 (!! damals auf SARS-Co 1 bezogen).

https://europepmc.org/article/cba/518857

Wer sich für Details interessiert, kann selbst weiter guckeln, am besten in der englischen Literatur unter "Methylene blue" + SARS oder "Methylene blue" + Covid

Aktuell wird von einer Schweizer Ärztegruppe eine Studie dazu durchgeführt. Methylenblau verhindert, dass das Corona-Spike-Protein an den ACE-Rezeptor andocken kann. Vorteil ist, dass man es frei kaufen kann und es extrem günstig ist im Vergleich zu Medikamenten wie Ivermectin.

https://ichgcp.net/de/clinical-trials-registry/NCT04635605

Inzwischen bin ich zur Ansicht gekommen, dass der Angriff am ACE-Rezeptor nicht allein entscheidend ist. Das Spike-Protein bindet auch an den Rezeptor Neuropilin-1, und das erklärt dann die Gefäß- und Nervenerkrankungen, natürlich auch bei Post- bzw. Long-COVID. Es könnte aber sein, dass Methylenblau hier trotzdem hilfreich ist, da es eine hohe Affinität zu Nervengewebe hat (inzwischen wird es sogar für Alterdemenz in Erwägung gezogen, da es das Wachstum von Gehirnzellen stimuliert).

MfG, Weiner

@Olivia: wegen Gracian, Text 'El Heroe' auf Deutsch, melde ich mich in ein paar Tagen per PN.

*)) https://europepmc.org/article/cba/518857


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung