In Bayern liegen die hohen Inzidenzwerte an den Grenzen. Offenbar Pendlerverkehr aus dem Osten. München z.B. alles unter 100....... :-)

Olivia, Samstag, 10.04.2021, 17:51 (vor 1103 Tagen) @ DT2219 Views

Die werden irgendwie ihre Pendler disziplinieren müssen. Die Inzidenzwerte fressen sich langsam von den Grenzen dann in die inneren Bereiche Bayerns vor. In MÜnchen werben die Gartencenter gerade damit, dass man auch die Hunde mitbringen darf :-) - Meinen Hund freut das sehr.

Im übrigen haben z.B. Städte wie Starnberg sehr niedrige Inzidenzen..... Hängt vlt damit zusammen, dass man davon ausgehen kann, dass die Leute dort alle recht gut "lesen und schreiben" können, also auch "Handlungsanweisungen" verstehen und interpretieren können.

Die Inzidenzwerte in verschiedenen Grenzbereichen liegen dagegen teilweise über 400..... d.h. dass sich niemand um die "Absprachen" kümmert. Ich schätze, dass die Landespolitiker froh sind, wenn sie ein Bundesgesetz haben und den schwarzen Peter an die Bundesregierung abgeben können. "Wir" können ja nix dafür...... das ist ein Bundesgesetz. Schwupps..... .."und jetzt bleibt ihr Daml ab 21.00 Uhr zu Hause...."

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung