Altersstarrsinn oder Spürsinn? Das Thema ist mir einfach zu unterbelichtet!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 10.04.2021, 14:04 (vor 1104 Tagen) @ Das Alte Periskop1013 Views

…. und die (desinfizierten?) „Masken“ mit den „Teststäbchen“ in den gleichen Topf werfe, kommt mir dies immer „spanischer“ vor.

Wir reden hier von Stückzahlen in Milliarden! Die durchgepeitschten FFP2 Masken und die Teststäbchen werden wohl als Sondermüll entsorgt und bei den Trägern und Empfängern waren die Dinger harmlos?

Ethylenoxid heißt die Substanz und in beiden Produkten findet diese zur „Sterilisation“ Anwendung.

Beide Produkte mögen ja mit geringsten Mengen konterminiert sein, aber ist es nicht die Dauer und Häufigkeit die daraus eine zeitverzögerte Bombe werden lassen könnte?

Ich habe da noch etwas zusammengetragen! Im Gegensatz zur Impfung interessiert dies hier kaum einen, aber ich schreibe hier ja ohnehin nur für eine kleine Gruppe, welche am „Stammbaum“ der großen und kleinen Lügenerzähler seit dem 23.12.1913 interessiert ist. Ich selbst suche ja auch nicht irgendein Schwammerl im Wald sondern (fast) nur Parasol, das Kalbschnitzel für die armen Leute.

Wohl nicht die einzige FFP2 Maske die so sterilisiert wurde, oder?
https://essentoils.de/products/n95-ffp2-maske-steril-im-polybeutel?variant=37633438384282

„Diese Methode birgt das Risiko, dass Ethylenoxid auf der Atemschutzmaske verbleibt, was für den Anwender schädlich ist.“
https://www.ecdc.europa.eu/sites/default/files/documents/Options-for-the-decontaminatio...

„Zum Schutz der Mitarbeitergesundheit ist die berufsbedingte Exposition mit Ethylenoxid unbedingt zu vermeiden.“
https://www.draeger.com/de_de/Safety/Carcinogenous-Substance-Workplace

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung