Im Normalfall nicht

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 02.11.2020, 19:29 (vor 1268 Tagen) @ Amos2284 Views

Ich weiß ja nicht, wie das in den deutschen Krankenhäusern aussieht. Aber hier in RO kommt kein Sterblicher mehr rein, der nicht schon extrem krank ist. Also, Besuche sind ausgeschlossen, und was dort drinnen abgeht, kann kein Mensch mehr kontrollieren.

Da wird einer am Bruch operiert (wenn er Glück hat, - sonst wartet er mal eine Ewigkeit), und dann kriegt der, wenn es ihm nicht besonders geht, noch eine Sauerstoffmaske aufgesetzt, und dann wird der zum Covid-Patienten.

Nur das Krankenhauspersonal weiß, was dort läuft, - und die schweigen alle, - aus Angst um ihren Job.

Derjenige, der was mitkriegen kann, das ist der Besucher, weil der gesund ist und ein anderes Beobachtungsvermögen besitzt.

Das ist überhaupt der große Trick bei den Verwaltungen. Nirgends mehr kommt man rein, kein Publikumsverkehr, - alles nur über online. Aus Gründen des Covid.

Da will man jemanden aus der Bauabteilung sprechen. Man ruft an, wie ein Blöder, er hebt sowieso nicht ab, - man sagt, er wäre im Außendienst, auf Baustellen. In Wirklichkeit sitzen die Kerle oben im Büro im Rathaus und lachen sich blöd, beim Kaffee. Früher konnte man direkt zu denen ins Zimmer, da ging das nicht, da merkte man, wenn die faulenzten. Heute haben die das lockerste Leben überhaupt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung