Jeder Mensch ist von Geburt an für andere ansteckend und wird sein Leben lang von anderen angesteckt.

bolte, Montag, 02.11.2020, 07:17 (vor 1265 Tagen) @ Ulli Kersten3229 Views

Ansteckung und Krankheit
Mit Ausnahme von Robinson Crusoe als einziger Mensch auf einer Insel.
Nur als ein zweiter Mensch auf die Insel kam, im Roman Freitag genannt, ab da war jeder für den anderen mit seinen Viren und Bakterien ansteckend. Sogar sehr wahrscheinlich, als die beiden Männer auf der Insel eine homosexuelle Beziehung miteinander hatten.

Was die Invasoren aus Spanien beim Vordringen in Südamerika den indigenen Menschen alles an Ansteckung übertragen haben und wie vielfältig die sich die bei der einheimischen Bevölkerung angesteckt haben und mit nach Europa zurückgebracht haben, das ist "Ansteckung" mit harmlosen oder krankmachenden Viren und Bakterien wie im Versuchslabor.

Kurz:
Andere mit seinen Keimen anstecken oder von anderen mit dessen Keime angesteckt zu werden ist ein natürlicher, unvermeidbarer und notwendiger Vorgang zwischen allen Lebewesen, so auch unter uns Menschen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung