Es ist ein multikausales Geschehen

Rybezahl, Freitag, 30.10.2020, 12:01 (vor 1276 Tagen) @ helmut-12512 Views
bearbeitet von Rybezahl, Freitag, 30.10.2020, 12:08

Hallo helmut-1,

dass es zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch kommen muss, ist keine Frage des Wollens. Ich glaube, niemand will das. Merkel ist nicht geil auf die nächsten Monate, glaube ich.

Ich glaube auch nicht an eine globale Verschwörung. Es sind verschiedene Netzwerke, die mit Regierungen kooperieren, sofern diese kooperieren wollen. Manche sind eingebunden, andere nicht. Lukaschenko war offenbar nicht eingebunden, da hat man es mit anderen Mitteln versucht. Hat auch nicht richtig geklappt.

Was wir sehen ist der Versuch, den unkontrollierten Zerfall der Währungssysteme durch einen kontrollierten Zerfall der Währungssysteme zu ersetzen. Es gibt Mitläufer und Aufmüpfige. Aufmüpfige werden entweder mundtot gemacht oder (mehr oder weniger) eingeweiht. Dann machen sie mit oder werden mundtot gemacht.

Es ist ja ganz einfach, jeder kann sich mit ein bisschen Fantasie vorstellen, was passiert, wenn die Währungen weltweit unkontrolliert zerfallen. Wenn der Bürgermeister von Rosenheim ganz verärgert darüber ist, dass es gar keine Patienten in den Krankenhäusern gibt... dann sagt ihm das vielleicht mal jemand andeutungsweise, wie die Alternative aussieht. Das klappt dann schon, ganz bestimmt.

Im Moment werden die Staatsschulden aufgebläht, bis es nicht mehr geht. Was dann kommt...

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung