Wen interessiert schon Weihnachten?

Mephistopheles, Donnerstag, 29.10.2020, 14:44 (vor 1277 Tagen) @ Langmut3134 Views

Hallo in die Runde,

nach christlichem Verständnis ist die Adventszeit eine Buß- und Fastenzeit

wer soll wofür büßen?

und nicht das alljährlich zu bestaunende Bretterbudenfest mit Kaufrausch und Handelsrekorden.

Das ist die Wiederkunft der Saturnalien. Hat man lange unterdrückt und die Erinnerung ausgelöscht, so dass man schon fast glaubte, man hätte sie endlich abgeschafft; doch plötzlich erschienen sie wieder - aus dem kollektiven Unterbewusstsein heraus.

Jetzt wissen wir auch, warum die Staatskirchen den November-Lockdown mögen und warum er ggf. noch ein paar Wochen ausgeweitet werden kann.[[freude]]

Sie werden die Saturnalien trotzdem nicht auf Dauer unterdrücken oder gar abschaffen können.

Da komme ich glatt in Versuchung meinen mir freiwillig auferlegten Weihnachtsgeschenkeboykott zu beenden.

Basteln macht frei!:-P

Mit der Bastelei als Opfergabe ist der große Gott Saturn nicht zufriedenzustellen!

Gruß
Langmut

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung