Das habe ich so nie behauptet

Linder, Mittwoch, 28.10.2020, 00:48 (vor 1275 Tagen) @ Reikianer1171 Views

Das Konzept selbst ist durchaus interessant, beherbergt aber auch so mancherlei Fallstricke.

So dürfen z.B. meine Nachbarn auch ohne mein Beisein bei mir ihren Grünschnitt entsorgen, weil sich auf unserem Grundstück immer genug Platz für Kompostierbares findet. Logistisch ist es kein Problem, das erledigt man bei einem Plausch nebenbei, welcher ohnehin regelmäßig stattfindet. Auf sie ist Verlass, ich kann mir demnach sicher sein, dass keine unliebsamen Fremdstoffe den Weg in meinen Garten finden.
Bei anderen Personen hätte ich da schon eher Bedenken. Was sich so alles auf mancherlei Grünsammelplätzen abspielt... Nein Danke, ich hätte keine Lust wegen der günstigen Beschickung eines Biomeilers mein Gelände zur Müllhalde verkommen zu lassen.

Auch muss jahrelang die ausreichende Versorgung mit Biomasse sichergestellt sein, es muss also beständig Nachschub kommen, denn nur für ein Jahr heizen lohnt der finanzielle und bauliche Aufwand nicht. Kommen mit der Zeit Nachahmer ins Spiel und machen dann einem selbst das Material streitig, ist es wiederum Essig. Was nutzt es also im ersten Jahr noch 80 Kubik locker zusammen zu kratzen, um im nächsten nur noch mit der Hälfte da zu stehen, weil nun in der Nachbarschaft ein weiterer Meiler errichtet wird?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung