EEG 2021 - Neue kommunisitische Barrieren gegen die selbst proklamierte Marschrichtung

cassi, Mitten in der EUdSSR, Sonntag, 25.10.2020, 13:14 (vor 1278 Tagen)3642 Views

Es ist doch wirklich zum Fortlaufen. Egal mit welchem Themenkreis ich mich beschäftige, alles verseucht mit lobbyistisch-kommunistischen Hirntoten.
Gab man zuerst bar jeglicher Logik Vollgas in Punkto Engergiewende, hin zu alternativen Quellen, befahl kopflos fossile und atomare Anlagen nach und nach abzuschalten (um dann den fehlenden Strom im Nachbarland zu kaufen [[wut]]) und vernachlässigte auch den dringend notwendigen Leitungsausbau, so kommt nun die nächste Unglaublichkeit.

EEG-2021
Der Entwurf für den Entwurf des EEG 2021 liegt auf dem Tisch und ist für die Bürger-Energiewende eine Katastrophe: Keine Eigen-Energienutzung für große PV-Anlagen, der PV-Ausbau wird ausgebremst, alte Anlagen dürfen nicht in den Eigenverbrauch und müssen unwirtschaftlich betrieben werden und alle Anlagen müssen in Zukunft mit einem Smart Meter Gateway ausgerüstet werden, obwohl die Technik noch gar nicht zur Verfügung steht.

Was nun im einzelnen tatsächlich umgesetzt wird muss man sehen. Auf den ersten Blick betrachtet, sieht das für mich nach sozialistischer Planwirtschaft aus. Die Deppen für die Infrastruktur bezahlen lassen, um ihnen hier nach die Kontrolle per Gesetz aus der Hand zu nehmen und den "Mehrwert" zum "Wohle aller" (also einiger weniger) umzuverteilen.

Wer also in dieser Richtung investieren will (PV), muss vorsichtig sein, nicht in eine rote Falle zu tappen.
Welche Schlupflöcher bleiben wird sich zeigen, aber Spaß macht das doch alles keinen mehr. Wir rutschen wie auf Schmierseife in einen kommunistischen Bananenstaat mit Totalgängelei.

Meinungen dazu?

https://www.aktion-eigenstrom.net/worum-geht-es-1/
https://www.youtube.com/watch?v=jLfhSj4f_m8
https://www.youtube.com/watch?v=H39Dkor9EEM

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung