Unter den neuen Bedingungen bin ich allerdings nicht mehr bereit, den Betreiber und dessen diskriminierende Rechtsansichten mit meinem hart verdienten Geld zu unterstützen.

Arbeiter, Mittwoch, 30.09.2020, 22:12 (vor 1305 Tagen) @ tradi2472 Views

Weitergeleitet (Sachverhalt wurde von mir, Markus Haintz, geprüft):


Erfahrungsbericht Therme Bad Wörishofen vom 30.09.2020

Liebe Community,

heute möchte ich einen aktuellen Erfahrungsbericht mit der Therme in Bad Wörishofen mit euch teilen.

Aufgrund eines anstehenden Geburtstags war ein ganztägiger Besuch in der o.g. Therme angedacht. Im Vorfeld habe ich hierzu telefonisch Kontakt zur Therme aufgenommen, um mehr über die derzeitigen Abläufe und Regeln zu erfahren. Eine insgesamt nicht sehr freundliche Mitarbeiterin beantwortete mir recht widerwillig meine Fragen.

Unter anderem müsse man sich mittlerweile über eine Website (https://www.thermenreservierung.de) kostenpflichtig (!) für einen Aufenthalt registrieren, wenn man Sicherheit haben möchte, vor Ort auch eingelassen zu werden. Der Reservierungs-Service kostet dabei 2,90 € pro Person und Buchung. In den Bedingungen für die Reservierung heißt es weiter:
Die Buchungsbestätigung (ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone) und ein amtliches Ausweisdokument bringen Sie bitte zum Check-In mit. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zur evtl. Kontaktpersonenermittlung aufbewahrt und so bald wie möglich gelöscht.
Hier ist man der aktuellen Gesetzeslage wohl bereits einen Schritt voraus, denn einen garantierten Zutritt gibt es nur noch unter Nachweis der Identität über ein amtliches Ausweisdokument. Zudem werden die für die Buchung erforderlichen Daten auch gleich für eine mögliche Kontaktverfolgung verwendet.

Im weiteren Telefonat erklärte ich der Mitarbeiterin, dass ich aufgrund gesundheitlicher Gründe vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung durch ein ärztliches Attest, welches ich jederzeit bei mir führe, befreit bin. Noch bevor ich meine Frage nach der Handhabung solcher Fälle in der Therme Bad Wörishofen überhaupt formulieren konnte, fiel mir die Mitarbeiterin lautstrakt ins Wort und erklärte mir in einem äußerst ungehaltenen Tonfall, dass niemand ohne Maske die Therme betreten dürfe; ärztliche Atteste werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Die Thermenleitung würde auf diese Praxis bestehen.

Auf meinen Hinweis, dass dies der aktuellen Gesetzeslage widerspräche und eine ungerechtfertigte Diskriminierung darstellen würde, wurde ich erneut mitten im Satz unterbrochen mit der Bemerkung „Ich diskutiere das jetzt nicht mit Ihnen!“. Der Thermenleitung stünde die geschilderte Vorgehensweise aufgrund ihres Hausrechts zu. Basta.

Ich erklärte der Mitarbeiterin freundlich, dass für mich ein Besuch unter diesen Bedingungen nicht mehr in Frage käme und beendete das Gespräch.

Bei all dem muss man im Hinterkopf behalten, dass eine Tageskarte für die Sauna in der Therme Bad Wörishofen pro Erwachsenem 41,00 € kostet und dass der Betreiber schwerpunktmäßig immer auf den Gesundheitsaspekt des Saunierens und von Wellness im Allgemeinen setzte. Die grob rechtswidrige Zurückweisung ärztlicher Atteste steht diesem Grundgedanken diametral entgegen. Auch der Umgangston, mit dem potentielle Gäste und Kunden abgefertigt werden, lässt zu wünschen übrig.

Ich bin seit vielen Jahren Stammgast in der Therme Bad Wörishofen und habe die Aufenthalte dort immer sehr genossen. Unter den neuen Bedingungen bin ich allerdings nicht mehr bereit, den Betreiber und dessen diskriminierende Rechtsansichten mit meinem hart verdienten Geld zu unterstützen.

Heute nicht, morgen nicht und auch in Zukunft nicht.

Erst wenn sich ausreichend viele Menschen dazu entschließen, Unternehmen, die in einer solchen Art und Weise agieren, die finanzielle Grundlage zu entziehen, wird ein Umdenken einsetzen.

Schließt euch an!

******* ***********
(Weitergeleitet)

Markus Haintz
Rechtsanwalt
Querdenken Ulm

https://t.me/Haintz


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung