Νεφελοκοκκυγία = Wolkenkuckucksheim

Oblomow, Freitag, 25.09.2020, 08:49 (vor 1302 Tagen) @ Mephistopheles2877 Views
bearbeitet von Oblomow, Freitag, 25.09.2020, 09:03

Aristophanes: Die Wolken. Lächerlichmachung der Sophisterei, besonders auch des Sokrates. Er stand übrigens bei der Aufführung im Publikum auf, um zu zeigen, wer gemeint war, als er in dem Stück dran war, dem Gespött preisgegeben zu werden. Das nennt man dann wohl souverän. Danisch würde wohl heute Geschwätzwissenschaften dazu sagen.

Mein Kommentar zur Position @Weiners ist eher die, dass eine solche Abstimmung vom Volk selbst garnicht gewünscht ist. Argumente sind für die Katz, wenn es um Corona geht. Hier greift ein ganz anderes (Nicht)Denken, nämlich Glauben und genau das ist auch so beabsichtigt. Man kann sich nur gut arrangieren, Krieg gegen diesen gefinkelten Plan ist reine Zeitverschwendung. Gesund gegen Krank auszuspielen, darauf muss man erst einmal kommen. Man kann diese Strategen der Macht nur bewundern und sich still und leise vom Acker machen. Der Plan der großen Umverteilung geht voll auf. Alles kann jetzt mit Corona begründet werden, alles, denn welcher letzte Mensch will schon Schuld sein am Sterben eines Anderen. Das hat eben religiöse Züge und durch eine Abstimmung die Religion abzuschaffen: lächerlich. Mein Sohn heute zu mir: Du hast das Glück gehabt, xx Jahre ohne diesen Wahn gelebt zu haben. Naja, jeder Zeit ihren Wahn. Wahnerzeugung ist das beste Mittel zu herrschen. Nicht wahnsinnig zu sein in solchen Zeiten ist gleichsam eine andere Art des Wahns und wer anders fühlt, geht freiwillig in's Irrenhaus. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung