nach Putin

Weiner, Donnerstag, 24.09.2020, 12:11 (vor 1304 Tagen) @ stokk1991 Views

welchen Fehler wird Russland machen?

Wenn das Chaos in Europa ein kritisches Ausmaß erreicht hat *) und in den USA (scheinbar) ein Bürgerkrieg herrscht, wird Russland in Versuchung geraten, in Europa einzugreifen. Dazu müsste es sich vorher mindestens mit den Chinesen gründlichst absprechen, und mit ein paar anderen auch. Wird es aber wohl nicht tun, vielleicht auch reingelegt werden.


*) niedere Ölpreise etc. könnte Russland verkraften, aber ein längerer und tiefer Einbruch in der wirtschaftlichen Aktivität Europas (und der ist aktuell auf dem Plan) würde Russland an seine Grenzen bringen. Die wirtschaftliche und finanzielle Verflechtung mit Europa ist zu eng. Russland ist außerdem innenpolitisch zu instabil und kann sich neue (Ersatz-) Märkte nicht so schnell erschließen. Russland ist latent in vielen Bereichen Konkurrent zu China. Ich habe die aktuelle Situation zwischen den beiden Staaten, übertreibend, mit einem "Hitler-Stalin-Pakt" beschrieben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung