Konfrontationen

aprilzi, tiefster Balkan, Mittwoch, 23.09.2020, 21:43 (vor 1311 Tagen) @ aprilzi2292 Views
bearbeitet von aprilzi, Mittwoch, 23.09.2020, 21:48

Hi,

hier meinte ein Experte, dass im Streit zwischen Griechenland und der Türkei, die Positionen dazu von Frankreich und Deutschland ganz verschieden seien. Deutschland ist für eine mäßige Antwort aber Frankreich ist für ein Abbruch der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit der Türkei, was die türkische Wirtschaft in den Abgrund reißen würde.

Bisher konnten sich Mehrheitsverhältnisse bilden, solange die Briten in der EU waren. Jetzt aber gibt es Konfrontationen Frankreich gegen Deutschland. Und dies ist wohl der Beginn eines Zerwürfnisses, das anhalten wird.

Dies ist wohl auch von den Briten so gewollt, dass sich auf dem Kontinent Frankreich und Deutschland sich nicht grün sind.

Und dieser Zwist spiegelt sich sofort auf dem Balkan wieder. Rumänien erhöht die Renten um 40% während in Bulgarien versucht wird die Pro-Erdogan Regierung weg zu-protestieren. Hier ist man erst soweit die Mindestrente auf 150 Euro zu setzen.

Frankreich setzt auf das Gas aus Griechenland, während Deutschland auf das Gas aus Russland setzt. Es bilden sich Lager wie beim ersten Weltkrieg.

Lustig ist auch diese Nachricht, dass Bulgariens Regierung beim Patrouillieren des bulgarischen Luftraumes den US-Piloten verboten hat, russische Flugzeuge zu beschießen, wenn diese gemeinsam mit den bulgarischen Mig-29 Flugzeugen den Luftraum überwachen, den meist russische Flugzeuge am Rande regelmäßig verletzen. Die US-Flugzeuge des Typs F-16 sind zu einer Übung hier seit kurzem.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung