Nachtrag ...

NST, Südthailand, Sonntag, 20.09.2020, 14:51 (vor 1286 Tagen) @ NST2616 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 20.09.2020, 15:27

Ich bin jetzt erstmals wieder auf der Wiki Seite zur Generaloberst-Beck-Kaserne gewesen - nach dem Schreiben des Beitrages.

Ich dachte die wurde stillgelegt, wurde mir mal berichtet ... tatsächlich wurde sie saniert. Dass die Bausubstanz marode war, kann man an meinen kleinen Pics deutlich erkennen, so wie ich die Struktur in Erinnerung habe, waren die Mauern sicher ein Meter stark ... aber möglicherweise nur mit Gips statt Zement gemauert :-P

Gerüchte über weitreichende Tunnelsysteme unterhalb der Kaserne entsprechen nicht der Realität. Es existiert nur ein Tunnel zu einem nachmals leer stehenden Haus unterhalb der Kaserne, das heute abgerissen ist.

Da muss ich damals einer optischen Täuschung erlegen sein - hiermit widerrufe ich, das mit dem Schweizer Käse. Gesoffen wurde damals fast täglich - nach den Trainingseinheiten... also die optischen Täuschungen sind leicht erklärbar. Ich vermute mal die Sanierer haben sehr gründlich gearbeitet .... deutsche Wertarbeit eben.

Wirklich gründlich, die vom neuen Reich.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung