Berninger: Wir sollten der Regierung dankbar sein

Ankawor, Samstag, 19.09.2020, 20:06 (vor 1314 Tagen)6152 Views

Im unten verlinkten Video erläutert Berninger die guten Seiten der Maßnahmen.

Die Wirtschaft ist am Ende. Durch die Maßnahmen werden wir darauf vorbereitet, dass die Wirtschaft sich in Luft auflöst. Aber nicht so plötzlich, wie es bei einem Bankenzusammenbruch passiert wäre, denn dann hätten wir von heute auf morgen nichts mehr.

Daher sollten der Regierung dankbar sein, dass sie uns so viel Zeit gegeben hat, uns darauf vorzubereiten. Wir haben uns langsam daran gewöhnen können, dass unsere Freiheit immer mehr eingeschränkt wird, dass es nicht immer alles zu kaufen gibt, dass wir nicht reisen können, dass unsere Kontakte unterbrochen werden, dass wir gehorchen.

Wir haben jetzt noch einige Wochen Vorbereitungszeit auf das, was sich überhaupt nicht mehr verhindern lässt. Die Regierungen versuchen, das System kontrolliert zu sprengen und den Knall abzumildern.

Unternehmen sollten aus dem Geldsystem raus durch Vorauszahlungen oder digitale Währungen. Weder auf Banken noch auf Geschäftspartner kann man sich noch verlassen, dass sie zahlen werden.

Ab Mitte September erwartete er (aufgenommen vor Wochen) weitere Maßnahmen und stärkere Kontrollen.

Soweit eine kurze Zusammenfassung. Bin gespannt auf die Kommentare. Immerhin ist ja schon Mitte September, es wird nun wieder mehr Panik geschoben und ich bekomme Emails, die mir sagen, dass es rund rum bereits allerschlimmst aussieht.

Link zu seinem Videofilm: https://www.youtube.com/watch?v=Yl2Ft0V5-wY&t=291s


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung