Das sehe ich grundsätzlich auch so ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 16.09.2020, 15:25 (vor 1290 Tagen) @ Andudu6771 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 16.09.2020, 15:37

Obwohl ich auch zum Kulturpessimismus neige, hüte ich mich davor, eine allgemeine Verblödung zu behaupten. Mein persönlicher Eindruck (ich habe selbst zwei Kinder und ein bisschen Einblick ins Schulleben), ist nicht so einseitig. Die dummen Eier gab es immer, Dank Twitter und Co nimmt man sie nur viel mehr zur Kenntnis, aber die klugen Schüler gibt es auch nach wie vor und sie haben heutzutage Möglichkeiten, von denen frühere Jahrgänge nur träumen konnten. Negative Entwicklungen gibt es aber ganz sicher, von Niveauabsenkung wegen Fremdsprachlern bis hin zu omnipräsenter medialer Ablenkung oder Frauenquoten und ähnlichem.

.... der Durchschnitt wird sich nicht so stark verändern .... zwischen denen die gerne doof sind und den anderen.

Allerdings wird sich die Schere gewaltig öffnen. Das Abitur für alle - ist der Höhepunkt für die Doofen. Die entsprechenden Firmen werden sich den Rahm rechtzeitig abschöpfen und eigene Gated Community Gebilde schaffen.

Das Wild, das du jagst: Du bist es selbst

Im Jahr 2045 ist das Zeitalter der Technik Geschichte; die biologische Moderne ist angebrochen. Algen und Pilze bauen Autogehäuse, die Boomstädte Asiens werden nachts von Leuchtbäumen erhellt. Auch vor dem menschlichen Körper macht die Bio-Revolution nicht halt. Jeder will hochgezüchtete Designer-Babys, ob legal oder nicht. Die Zeche zahlen andere.

-- Vorspannn aus Bios - von Daniel Suarez

... und welche Firma und Erfinder einmal den Kühlschrank ersann, interessiert dann noch höchstens ein Historiker, der Privatier sein muss, denn sonst interessiert das niemand mehr.

Es ist doch kein Geheimnis mehr, was uns erwartet. Auch die Regionen in denen dieser Part der kommenden Geschichte spielen wird, ist längst vorbereitet. Auch das Herrschaftsgebiet der Grünen Khmer ist längst auf dem neuen Weltatlas eingezeichnet.

Der Wirrus, der augenblicklich die Welt im Würgegriff hält, mit den Millionen Toten .. :-P und die Panik in den Wohlfahrtsstaaten, zeigt doch nur was passiert. Die Bewohner der Wohlfahrtsstaaten können und wollen nicht begreifen, dass sie nicht mehr gebraucht werden - sie hatten ihre Chancen.

Niemand hier will ernsthaft in Betracht ziehen, dass von 9/11 angefangen bis zum Wirrus alles ähnlich einem Ablaufplan gesteuert wird ... mit jeweiligen Zwischenetappen und Meilensteinen.

Das kann doch niemand .... ausser den Ausserirdischen und den Reptiloiden und KIs können nur Schach und Go :-P .

Die entscheidenden Veränderungen wurden in den letzten paar hundert Jahren bevor sie in Gang gesetzt wurden immer zuerst in Romanen veröffentlicht. Das waren aber keine X-beliebige Roman Autoren, sondern sie schöpften direkt aus der Quelle. Das klassische Beispiel ist George Orwell mit seinen Kreationen und Huxleys Schöne Neue Welt. Diese Autoren waren aufs engste mit den Trends der damaligen Wissenschaft vertraut... über Fabian Gesellschaft etc. pp. Das läuft heute auch nicht anders, nur die Namen und Organisationsformen haben sich verändert.

Kein Mensch der noch Bücher liest - braucht dazu einen -Alexander Laurent, das Machwerk ist aus meiner Sicht Desinformation. Desinformation deshalb, weil die wirklichen Macher nicht klar benannt werden - Menschen, mit einer besonderen Art Dinge zu strukturieren und einer besonderen Art zu Denken.

Diese besondere Art zu Denken stellt hier niemand in Frage, denn die heutige Wissenschaft wurde damit begründet. Ergo werden wir das auch durchziehen - solange bis wir unsterblich sind oder einsehen müssen, es nie werden zu können. Diese Erkenntnis kann schon noch ein Weilchen dauern ... mindestens auf jeden Fall, das kommende tausendjährige Reich mit oder ohne Kaiser ...
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung