Dieser Wahnsinn wird nie enden, wenn man nicht endlich aufhört zu testen!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 13.08.2020, 16:10 (vor 1351 Tagen) @ mh-ing4063 Views

Das eigentliche Problem ist die hohe Fehlerhaftigkeit der verwendeten Test-Kits. Auf Nachfrage gibt man beim RKI zu, dass etwa 0,6% der positiven Testresultate falsch sind. Je geringer die Prävalenz in einer Bevölkerung, desto höher die Anzahl der falsch positiven Resultate, das hat der Epidemiologe Prof. Dr. Haditsch schon vor längerer Zeit vorgerechnet.

Wenn ich 100.000 völlig gesunde Menschen teste, die niemals Kontakt mit dem Virus hatten, erhalte ich 600 Infizierte. Wie soll die Zahl der "Positiven" jemals Null werden, wenn wie verrückt alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, getestet wird?

Dieser Wahnsinn muss endlich aufhören!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung