Schlechtes Management in der Darstellung, nicht in den Sachverhalten

mh-ing, Donnerstag, 13.08.2020, 15:49 (vor 1324 Tagen) @ hörby4035 Views

Unter Ansatz der Corona-Gefährlichkeit ist diese sog. Panne eigentlich ein Problem für alle, welche nicht prüfen. Bayern unter Söder hat das in Kürze aus dem Boden gestampft und ist -wie eigentlich zu erwarten - erstmal auf die Nase damit gefallen. Aber diese Kritik dieser Opposition ist dünn, da letztlich das Potential sich hier zeigt (wenn denn Gefährlichkeit wirklich da ist) und es eigentlich deutlich macht, dass Söder in dieser Annahme das richtige tut, wenn auch im Konkreten etwas gepatzt.
Eigentlich hätte der Bund eine Regelung für alle Rückkehrer finden müssen und eben nicht das auf die Länder abwälzen dürfen. Zudem, genau diese Opposition kritisiert die Bayrische Grenzpolizei, stimmt aber nun einer Gesundheitsgrenzpolizei so zu, nur dass eben das Scheitern im Detail kritisiert wird.

Es offenbaren sich hier die Politik und die Politiker in ihrer Unvernunft.

Im Übrigen, sosehr ich das mit Corona usw. auch für völlig übertrieben halte, der äußere Druck, Medien usw. lassen jedem Politiker kaum etwas anderes zu. Wir haben in D eben keinen schwedischen Verhältnisse, wo Personen sich gegen diese Meinung mit Fachkunde anders entscheiden und entscheiden dürfen, was dazu führte, dass eben Schweden diesen Sonderweg gehen durfte. Was als Politiker ist daher dann anders zu machen, als eben das dann umzusetzen. Wenn aber dann so, wie es der Gefährdungslage entspricht, die man hier unterstellt.

Söder macht da in diesem Kontext daher vieles eher richtig als falsch, dass alles falsch ist, das ist meine persönliche Sicht, aber die Hauptrichtung bestimmen hier andere.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung