Zur Übersterblichkeit in der BRD

Rybezahl, Sonntag, 09.08.2020, 22:58 (vor 1349 Tagen) @ D-Marker2169 Views

Hallo,

nur die Zeitreihen seit 2016 zu betrachten ist ungenügend.

Hier die Zeitreihe für die BRD seit 1950:

https://www-genesis.destatis.de/genesis/online?sequenz=tabelleErgebnis&selectionnam...

Der Benutzer "SchlauFuchs" hat hierzu eine Grafik erstellt:

[image]

Eine Übersterblichkeit ist demnach zu erwarten und völlig normal.

Die Zeitreihe nur von 2016 bis einschließlich 2020 zu betrachten und daraus noch eine gefährliche Übersterblichkeit zu konstruieren (wie es zu großen Teilen in den Massenmedien geschieht), ist an Erbärmlichkeit und/oder Dummheit eigentlich kaum noch zu überbieten. Darum schwafle ich ja auch von der suizidalen Gesellschaft.

Es grüßt der
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung