Oh, deine Texte sind nicht schwer zu verstehen. Ich empfinde sie als etwas "zwanghaft" mit ihrer "Heil bringenden" Intention. Viele Wege führen nach Rom!

Olivia, Mittwoch, 05.08.2020, 08:56 (vor 1354 Tagen) @ NST2038 Views

"Der Weg" dürfte für jeden Menschen ein eigener sein. Er muss und wird ihn selbst finden oder auch nicht! Keine Not, den "anonymen Anderen" mithilfe von Zuschreibungen aus dem eigenen Erkenntnisspektrum "zwingend" einen "Weg/Ausweg" nahezulegen. Diese Arbeit muss jeder selbst tun und die Wege dazu sind vielgestaltig, so wie auch die menschliche Psyche vielgstaltig ist. "Meditation" ist in der heutigen Zeit auch Teil des Konsumverhaltens... und des "Lifestyles", genauso wie Yoga, Vegetarismus, Veganismus etc. Eine vermeintlich einfache, "sichere" Art der "Befreiung".
"Bekehrungsversuche" sind übrigens auch eine Art von "Exzorzissmus". Die katholische Kirche hatte darin große Erfahrungen und offenbar können Menschen aus dem "Abendland" nicht gar zu schnell davon lassen. Lediglich die "Theorien" ändern sich.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung