Ich gebe mir echt Mühe mit dir ...

NST, Südthailand, Montag, 03.08.2020, 14:15 (vor 1361 Tagen) @ Mephistopheles2683 Views
bearbeitet von NST, Montag, 03.08.2020, 14:30

Viel hilfreicher wäre es, wenn sich mal jemand Gedanken darüber machen würde, wie der Mensch auf die Idee zur Metallherstellung und -verarbeitung kam.

.... der Grund ist offensichtlich - unkontrolliertes Denken. Dabei entstehen nicht nur Nachteile .... es entsteht dabei auch Nützliches, aber im nächsten Schritt wird dann wieder gepullert (es werden Waffen konstruiert).

Hier in den 41 Sekunden so erklärt - das kannst auch du verstehen

Ok, warum dieses Video - es illustriert das Problem. Solange man etwas noch nicht kontrollieren kann, kann man alternativ Hilfsmittel verwenden - bei Kindern wohlgemerkt, Erwachsene sollten die nicht mehr nötig haben. Im Alter wird das dann wieder ein Thema ... da sind wir dann wieder bei Alter, Krankheit und Tod. Wie alt bist du denn?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung