Jeder so gut er kann ....

NST, Südthailand, Montag, 03.08.2020, 12:53 (vor 1360 Tagen) @ heller2958 Views
bearbeitet von NST, Montag, 03.08.2020, 13:52

Siehe die Auslassungen von @Prophet.

Ich hoffe sehr, Du bist nicht selbst dem Missverständnis aufgesessen, dass es bei Meditation um das Anhalten der Gedanken ginge.

Zitat von meinem obigen Text:
---Babys kommen als Inkontinenzler auf die Welt. Sie lernen mit der Zeit, wie sie das unter Kontrolle bringen. Das gleiche Verfahren angewendet auf das Denken funktioniert auch. Man muss es üben und gezielt trainieren. Ein Verfahren dazu ist Meditation. Auf Deutsch übersetzt: sich einfach an einen ruhigen Ort begeben, sich bequem hinsetzen und sich damit beschäftigen, was dann passiert.---

@Prophet trägt nicht einmal Windeln - und er hat sich selbst bepisst, mit seinen Einlassungen. Es geht in meinem Beitrag um -- Das Denken, darüber habt ihr aber offensichtlich keine Kontrolle -- und das beherrschen des selben.
Dazu kommt, es hat nichts mit Westen oder Osten, Süden oder Norden zu tun ---Niemand muss dabei assistieren, keine Vorbeter nötig, keine Religion nötig, kein Geld nötig ---

Lesen und Texte verstehen ist eben nicht das dasselbe - @Prophet hat das glänzend auf den Punkt gebracht. Ich habe natürlich erwartet, dass sich eine Intelligenzbestie outet ... :-P ebenso habe ich erwartet, dass es andere wie dich gibt, die bereit sind selbst noch weiter zu lernen und fähig sind den Text inhaltlich zu erfassen.

Ich bin kein Lehrer oder Prophet, ich kitzle nur jene, die es nicht lassen können, sich selbst lächerlich zu machen. Dazu versuche ich Hinweise zu geben, die ich aus eigener Erfahrung als nützlich empfinde - mehr ist es nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung