Was ich nicht begreife

Jacques, Mittwoch, 15.07.2020, 19:39 (vor 1384 Tagen) @ sensortimecom1222 Views

Autonomes Fahren: vermutlich sind, bis ein Fahrzeug im hintersten Krachen auch einem fahrenden Schlitten auf schneebedeckter Fahrbahn ausweichen kann, hunderte von Fällen zu definieren, auf die eine zuverlässige fehlerfreie MSR Programmierung abgebildet sein muss.

Nun finden aber schätzungsweise 70% der gefahrenen Kilometer auf Autobahnen und Bundesstrassen statt. Dort auch mit den grössten Stauproblemen. Ich begreife nicht, warum nicht schon längst Leitdrähte in den Fahrbahnenverlegt sind und Zentralrechner die Steuerung der entsprechend ausgerüsteten PKW und LKW zur Leistungsoptimierung übernehmen. Ähnlich FTS in Logistikanlagen.
Grösster Nutzen zu kleinstem Preis. Pareto, halt.

Grüsse.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung