Autonom fahren ist nicht für jeden akzeptabel.

Dieter, Dienstag, 14.07.2020, 22:11 (vor 1381 Tagen) @ Zürichsee2480 Views

Hallo Zürichsee,

Das autonome Fahren ist Geschmackssache. Mich stört schon ein Automatikgetriebe und kenne nur wenige Fahrassistenten, die ich geneigt wäre zu nutzen.

Es gibt Leute, die machen mit ihren PKWs in Deutschland Urlaub, und zwar nur, weil sie ihre Karren auf manchen Teilstrecken der Autobahn des nachst mal richtig treten können.

Wenn in Deutschland eines Tages das autonome Fahren erlaubt sein sollte, bzw. sogar üblich wird im Zusammenhang mit allen möglichen Einschränkungen für den bisherigen Individualverkehr, dann mache ich vielleicht mal Urlaub in Kairo oder Dehli, um mal wieder normal Auto fahren zu können.
Aber vielleicht implodieren zuvor mal ein paar Hochspannungs-Netze für längere Zeit, nachdem alle Erdgas- und Kohle-Kraftwerke außer Betrieb gesetzt wurden. Dann hat sich das mit autonomen Fahren in Verbindung mit E-Mobilität ohnehin erübrigt.

KI halte ich für einen Rückschritt, etwas was die Menschheit in Bezug auf Intellekt zurückwirft.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung